API ohne (vollständige) Doku herausfinden

schumischumi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.032
Hallo zusammen,

ich hab hier eine interne Seite die ich bei vielen Aktionen via curl ansteuern kann. Leider nur bei vielen und nicht bei allen, da anscheinend die API nicht vollständig dokumentiert wurde...
gibts irgendwie ne Option die API via brute force (z.b. geh alle sinnvollen kombinationen durch und warte auf HTTTP200) zu reverseengenieren?

Geht um die Software/API https://www-10.lotus.com/ldd/lcwiki.nsf/xpAPIViewer.xsp?lookupName=IBM+Connections+6.0+API+Documentation#action=openDocument&content=catcontent&ct=api. Der Bereich den ich bräuchte (surveys) ist garnicht aufgeführt...
 
Hast du es schon in Erwägung gezogen einen PMR bei IBM zu eröffnen? Ich konnte auf die Schnelle leider auch nichts finden.
 
Ist angetriggert. Dauert aber und je nach Sparte/Problem hab hier sehr gemischte Erfahrungen.
Daher der Post hier und die generelle Frage wie man ne api ohne direkt an der Anwendung „erfragen“ kann.
 
Dann ist die API scheiße.

Ein guter oder normaler Aufbau wäre es doch, dass die API sich (bzw. ihre Struktur) beim Aufruf des grundlegenden Endpunktes selbst beschreibt, bspw. durch Rückgabe einer normalen Webseite oder einer .json-Datei.
 
Zurück
Oben