720/p30 und 720/p60

FrankWhite73

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Hallo,

vielleicht weiss einer von euch Pros Rat.

Ich habe festgestellt das wenn ich Videos in p30 Modus schaue alles ok ist > ruckelt nix, CPU Last ist bei 80-85%
Wenn ich auf p60 umstelle steigt die CPU Last auf 95-99% und nix geht mehr, Video bleibt stehen.

Jetzt habe ich mich gefragt, hat meine Grafikkarte (ca. 7 Jahre alt) oder die CPU (3,2 Dual Kern, schuld an dem Ganzen?

Grüße Frank
 
Nicht zu viele Infos, bitte. Was für eine CPU, was für eine Grafikkarte, welches Betriebssystem, usw
 
Welcher Browser? Hast du Hardwarebeschleunigung überhaupt aktiviert?
 
Hallo,

also CPU AMD Phenom X2 550
Grafikkarte AMD Radeon HD6890

Windows /10 Firefox Hardwarebeschleunigung gibt es nicht mehr unter Radeón Tool

Grüße
 
Hallo,

aktuellsten Grafikkarten-Treiber > JA
Firefox aktuell ist > Ja
Hardwarebeschleunigung aktiviert/deaktiviert > JA

Ja alte Gurke klar, aber was genau ist jetzt Schuld daran CPU oder Grafikkarte ?

Grüße
 
FrankWhite73 schrieb:
Ich habe festgestellt das wenn ich Videos in p30 Modus schaue alles ok ist > ruckelt nix, CPU Last ist bei 80-85%
Wenn ich auf p60 umstelle steigt die CPU Last auf 95-99% und nix geht mehr, Video bleibt stehen.

Ich gehe stark davon aus, dass du dir das selbst schon beantwortet hast :).
 
FrankWhite73 schrieb:
Hallo,

aktuellsten Grafikkarten-Treiber > JA
Firefox aktuell ist > Ja
Hardwarebeschleunigung aktiviert/deaktiviert > JA

Ja alte Gurke klar, aber was genau ist jetzt Schuld daran CPU oder Grafikkarte ?

Grüße

CPU ist schuld.
 
@Pisaro > ich dachte halt auch vielleicht packt die Karte das nicht und die CPU versucht die Rechenarbeit auf sich zu nehmen
@Juppi vielleicht eine kleine Begründung?

Grüße
 
Zurück
Oben