News Huawei: HiSilicon zeigt sein erstes 5G-Modem Balong 5G01

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.972
Huaweis Chipschmiede HiSilicon hat auf dem MWC 2018 erstmals ein fertiges 5G-Modem gezeigt. Der Chip hat allerdings die Größe einer Smartwatch und ist damit nicht für den Einsatz in Smartphones geeignet. Zum Einsatz soll die Lösung in sogenannten CPEs kommen, die Wohnungen kabellos mit über 2 Gbit/s anbinden können.

Zur News: Huawei: HiSilicon zeigt sein erstes 5G-Modem Balong 5G01
 
Und wie hat Korea Telecom dann die Olympiade übertragen? Ich weiss, Intel hat letztes Jahr auf der CES sein "World First 5G Modem" präsentiert. Wie kann jetzt HiSilicon ebenfalls das World First präsentieren?
 
Wenn ich den Text richtig interpretiere, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann hat einfach nur HiSilicon sein erstes 5G-Modem vorgestellt. Ich habe im Text nichts von "Worlds first" gesehen?
 
"Worlds first" steht auf dem Bild
 
Da wird wohl zwischen commercial und trial unterschieden.
 
Ammerikaaah first ! 5G-Modem klingt gut...aber bis 5G flächendeckend mal nutzbar sein wrid...vergehen
Monde und Jahre...
...Huawei hat es aber drauf...
 
Zurück
Oben