6700k + Z 170 Pro Gaming - Adaptive Mode korrekt?

oka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
704
Hallo Leute

Da meine CPU einen VCore von fast 1.3 im Idle (1.44 unter Last) hatte und die Temps entsprechend hochgingen, musste ich handeln. Nun habe ich mich etwas in der Materie eingelesen, bin aber nicht sicher, ob ich das richtig eingestellt habe.

Hier die Bilder:
(Bitte um Angaben, ob das so korrekt eingestellt wurde, ansonsten bitte entsprechend mitteilen, was ich ändern soll. Danke :).)

Temps sind nun 15 Grad tiefer und CPU stabil (nach paar Minuten mit Prime).
 

Anhänge

  • IMAG0319.jpg
    IMAG0319.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 324
  • IMAG0320.jpg
    IMAG0320.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 339
Na, du hast den Offset des Turbos gesenkt und die DRAM Spannung reduziert. Solang alles stabil unter Last läuft, kann man das so machen.
 
Danke.

Habe ich keinen Überlegungsfehler gemacht? Müsste der "Turbo" nicht mit einem Plus-Wert erhöht werden? Er braucht ja mehr Strom unter Last, oder :confused_alt:

Sorry, kenne mich überhaupt nicht so gut damit aus. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben