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News Kingdom Come Deliverance: Entwickler hätten sich mehr Zeit gewünscht

Das Spiel ist interessant. Ich warte bis es bei Steam ein Sale gibt, bis dahin sollten die Bugs auch schon weg sein.
 
Es ist halt kein Triple-A Spiel.
Das muss man bei den Vergleichen immer berücksichtigen, finde ich jedenfalls.

Ich denke, es lässt sich von den neueren Erscheinungen wohl dann am ehesten mit ELEX vergleichen, dass ja auch sehr viel Kritik einstecken musste.

Ich fand ELEX gut und ich werde mir nach dem ersten großen Patch dann auch dieses Spiel kaufen.
 
das ist doch quatsch dieses spiel mit elders scroll zu vergleichen das eine ist ein historien open world spiel und das andere is fantasy und the elder scrolls is bei weitem nicht das erste open world und wenn es so wäre haben die nicht das alleinige recht an solchen spielen
 
Zeit haben sie reichlich gehabt. Das Spiel befindet sich seit über sechs Jahren in der Entwicklung und sollte bereits 2015 erscheinen. Die Entwickler waren entweder zu ehrgeizig oder zu unerfahren. Oder beides.

Jedenfalls ist das Spiel ziemlich verbuggt und hat vielerlei Probleme. Mit der Kaufentscheidung sollte man abwarten, denn der jetzige Zustand des Spiels trübt das Spielvergnügen.
 
„Echte AAA-Spiele“ würden immer mehr Fehler verzeihen
Was?! :D
Bei den ganzen Early Access Games wird doch schon an allen ecken "verziehen" wo es nur geht, immer mit dem Standard Satz "Ist nur ein kleines Team, da muss man drüber weg sehen"
Das ist einfach nur Blödsinn, nicht weniger!

hamju63 schrieb:
Es ist halt kein Triple-A Spiel.
Das muss man bei den Vergleichen immer berücksichtigen, finde ich jedenfalls.

Ich denke, es lässt sich von den neueren Erscheinungen wohl dann am ehesten mit ELEX vergleichen, dass ja auch sehr viel Kritik einstecken musste.

Ich fand ELEX gut und ich werde mir nach dem ersten großen Patch dann auch dieses Spiel kaufen.
Bei ELEX ist das ganz anders aus meiner Sicht!
Würde ich kein "Fan-Boy" von PB sein, würde ich keines Falls über solche Fehler hinweg sehen...
Sogar bei ELEX fiel es mir teilweise schon schwer, da einige Aspekte total verkorkst sind!
Man siehst es ja an den Objektiven Bewertungen von ELEX, die sind schlechter als fast jedes Game in den letzten 3 Jahren!
Aber die Aussagen, von wegen "leines Team, da muss man drüber hinwegsehen" ist hier total falsch!

Beispiel:
Mein Bruder ist ein Ein-Mann Handwerks Betrieb der wahrscheinlich bessere Arbeit macht als die meisten Betriebe mit mehr Leuten, sonst würde es ihn nicht mehr geben...
(Reine Logik)
Laut Logik der meisten Spieler hier die alle drüber hinwegsehen dürfte er aber schlechtere Arbeit machen als ein Betrieb mit 10 Leuten?!!
Weil er ein "Kleineres Team" ist?! :p

Na es währe interessant zu sehen wenn solche Leute Häuser Bauen oder Elektro Leitungen verlegen würden,
dann alles zusammen fällt oder das Haus wegbrennt, ob man dann noch immer sagt:
Kein Problem, hat ein kleines Team gemacht, da müss man drüber hinwegsehen :evillol:

Das ist einfach nur Blödsinn, denn die Spieler werden scheinbar immer dümmer und lassen sich alles gefallen, mehr ist da nicht dran!

Wie gesagt, ich mag PB sehr und habe deswegen wenig kritisiert, also Subjektive Bewertung!
Aber nicht weil es ein "kleines Team" ist...
Niemals würde ich dies bei einem "Random-Publisher" machen den ich nicht kenne, wenn sich das Spiel schlecht oder unfertig anfühlt, sei es wegen Fehlern oder Performance, dann ist es einfach schlecht, Punkt aus!
Denn nicht nur die "Inhalte" eines Spieles zählen, NEIN das ganze Paket ist wichtig und da ist es mir völlig egal aus wie vielen Leuten das Dev-Team besteht!

Ich Zahle genau wie früher Geld für Leistungen (in diesem Fall ein Spiel), die Leistungen werden immer schlechter aber Geld kostet das Ganze dennoch...
Also WARUM soll man darüber hinwegsehen!?!
 
Es ist das erste Spiel des Entwicklerteams!
Das soll nichts entschuldigen, aber man sollte es im Hinterkopf haben bei der Bewertung der Arbeit des Entwicklerstudios.
 
Mich ärgern die Designentscheidungen weit mehr als die Bugs. Die Minigames sind vom Schlossknacken über den Taschendiebstahl bis zum Schwertschleifen einfach nur nervtötend. Kein freies Speichern sowie das "Schnellreisen" sind für meinen Spielspaß ebenso wenig förderlich. Und wenn ich zum 20. Mal ein Badehaus aufsuche und meine Ausrüstung bei fünf verschiedenen Berufsgruppen reparieren lasse dann erscheint mir der American Truck Simulator dagegen mittlerweile "Actionpacked".

Zum Glück gibt es für einiges "Day1-Mods"...
 
q3fuba schrieb:
Was?! :D
Bei den ganzen Early Access Games wird doch schon an allen ecken "verziehen" wo es nur geht, immer mit dem Standard Satz "Ist nur ein kleines Team, da muss man drüber weg sehen"
Das ist einfach nur Blödsinn, nicht weniger!
Ich glaube du hast das Zitat nicht richtig verstanden.
Es geht nicht darum das Bugs "verziehen" werden oder Fehler in der Spielmechanik oder sonstiges.
Es geht hier darum das Ingame Fehler nicht bestraft werden.
Es geht um einen "vergleich" Dark Souls - Assasins Creed (als Beispiel).
Bei Dark Souls gibts mächtig auf den Sack wenn man nen Fehler macht, bei Ass Creed kann man sich auch mit mittelmäßigem gewurschtel durch hangeln.

Das war mit der Aussage gemeint, es sollte keine "ausrede" für die Bugs sein bzw das man eben die Fehler
nicht korrigieren kann weils nen kleines Team ist. ;)
 
q3fuba schrieb:
Beispiel:
Mein Bruder ist ein Ein-Mann Handwerks Betrieb der wahrscheinlich bessere Arbeit macht als die meisten Betriebe mit mehr Leuten, sonst würde es ihn nicht mehr geben...
(Reine Logik)
Laut Logik der meisten Spieler hier die alle drüber hinwegsehen dürfte er aber schlechtere Arbeit machen als ein Betrieb mit 10 Leuten?!!
Weil er ein "Kleineres Team" ist?! :p
Dein Beispiel ist für die Branche richtig, lässt sich aber nicht auf jede Branche übertragen. Gerade in der IT macht Man-Power (entsprechendes Know-How vorausgesetzt) eine Menge aus. Ich arbeite selbst in einem Systemhaus und da zählt dein Beispiel nicht.
 
Warum bekommt das Spiel eigentlich so viel Aufmerksamkeit? Weil kein grosses Studio dahintersteht? (Was als technische Ausrede herhalten darf) CB selbst beschraenkt sich ja nur auf einen Benchmark und regelmaesiger News zu Bugs und (geplanter) Updates.
Jeden Tag werden doch tausende von Titeln auf Steam veroeffentlicht, plus den ganzen EA-Kram (den natuerlich niemand mehr kauft).
 
Natürlich trifft das Beispiel zu und ich komme selbst aus nem SW Großkonzern.

In jeder Branche gibt es begrenzte Ressourcen, womit sich der Projektleiter arrangieren muss.
Das bedeutet halt, dass ich zur Not einige Features gar nicht umsetzen lasse, bevor sie nur halbfertig/schlecht umgesetzt werden.
Alles zu versprechen und dann herumzuheulen, dass man nicht die Ressourcen von EA hat ist einfach nur unprofessionell.

Um beim Bau zu bleiben: Wenn ich ein 5 stöckiges Haus planne und dann beim vollendeten 2 Stock draufkomme, dass sich mit dem Budget nur 3 Stöcke ausgehen, bin ich einfach eine Flasche...
 
Kingdome ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie man unfertige Spiele releasen kann, ohne dafür wirklich bestraft zu werden. Die verweichlichte Gaming Community ermöglicht es.
 
Das auf dem Bild wären die 'kritischen' Bugs?

So eine Einstufung..... kritisch heißt für micb: Wird sofort in einem Hotfix herausgegeben, weil nichts läuft oder unspielbar.
Sieht eher aus wie Issues mit "hoher" Priorität.
 
@Augen1337
Nee das Spiel hat wirklich ein paar schlimme Bugs, hab bisher nur regelmäßig einem Stream zugeschaut, aber dort taucht z.B. auf einmal ständig ein Typ aus einer Quest auf und labert den Protagonisten zu, obwohl er da gar nicht sein dürfte. Mitten im Wald, im Kampf, überall ploppt er plötzlich dazwischen, folgt dem Spieler und unterbricht ihn bei allem. Schnellreisen nicht möglich, da es unterbrochen wird, sobald er einen anquatscht, das "warten" (wie in Elder Scrolls) nicht möglich, da er einen ununterbrochen anquatscht. Die Quest abschließen, weswegen er einen dauernd nervt, ist auch nicht möglich, da er selbst da nur blöd neben einem steht. Spielen mit dem Bug ist schlicht gesagt nicht möglich. Zusammenschnitt davon, ganz witzig, wärs nicht so gamebreaking.

Von den Bugs mal abgesehen, würde ich mir das Spiel super gerne zulegen, leider ist meine GPU ein bisschen in die Jahre gekommen und bei den aktuellen Preisen... nein danke.:freak:

@CB / Abstaubaer
Kleiner Buchstabendreher, es ist Senuas Sacrifice, nicht Seunas Sacrifice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runaway-Fan schrieb:
Es ist das erste Spiel des Entwicklerteams!

Wenn ich mich recht erinnere, besteht das Team aus Leuten, die Mafia 1+2 produziert haben.

Die lange Entwicklungszeit ist wohl eher der Tatsache geschuldet, das kein Publisher zu wöchentlichen Regelmeetings eingeladen hat um sicherzustellen das die Milestones eingehalten werden.
 
tek9 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, besteht das Team aus Leuten, die Mafia 1+2 produziert haben.

Die lange Entwicklungszeit ist wohl eher der Tatsache geschuldet, das kein Publisher zu wöchentlichen Regelmeetings eingeladen hat um sicherzustellen das die Milestones eingehalten werden.

Genauso sieht es aus.

Das "erste Spiel"... Das impliziert ein wenig, das selbst alle Entwickler vorher noch nie an Spielen programmiert haben. Das Projektleiter noch nie ein Projekt geleitet haben... Das ist totaler Unsinn.

Du gründest ja nicht ein Unternehmen und stellst nur Grünschnäbel ein.

Ist ELEX mittlerweile gefixt oder ist es "ganz am Arsch"? ^^ Habe es mir damals gekauft, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen :(
 
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