XHCI EHCI etc. was ist Nötig? und wofür?

SteamPlay

Banned
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
44
hallo leute
Bei meinem Board "GA z97X Gaming 7" gibt es unter USB verschiedene Optionen
wofür steht den XHCI, EHCI etc.? im Handbuch unter Seite 57 zu finden.
http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-Z97X-Gaming-7-rev-10#support-manual

Sollte ich beides deaktivieren?
Das Problem was ich angehen will ist das ich schon seit anbeginn ich das Board schon habe, immer Startprobleme mit Webcams habe beim starten des Rechners und anschliessend die Webcam nicht erkannt wird.
Dies tritt bei verschiedenen Webcams auf.
Nun meine überlegung kann es daran liegen? oder doch an was anderes?
 
Das sind Methoden wie USB zur Bootzeit gehandhabt wird.
Im laufenden Betrieb (Webcam) sollte sich das nicht auswirken.
 
Bootet Dein Rechner nicht wenn die Webcam angeschlossen ist?
Die Klicker bestimmen wie USB behandelt wird BEVOR ein Treiber geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:

extrem zeitverzögert... (ca. 3 mal so lang bis zum Post) und nachdem der Rechner gestartet ist krieg ich einen USB fehler das die Webcam nicht erkannt wurde.

getestet wurde eine alte webcam von logitech und 2x c920
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Die Webcam wird vom Bios nicht richtig erkannt und das Bios versuvht immer wieder zu erkennen was es für ein Gerät ist. Die Lösung ist eine USB-PCI/PCIe Karte in den Rechner bauen, und die Webcam daran anzuschließen. Dann bootet der Rechner schnell durch.
 
nebulus schrieb:

naja ich weis nicht ob das wirklich ne Lösung ist...
Hätte ich eine "Garantie" würde ich evt. eine kaufen aber auch wen ich eine Erweiterungskarte angeschlossen habe muss diese schliesslich auch Initialisiert werden.
Ich würde es vorerst natürlich ohne zusatz HW komponenten versuchen wollen um einer überschüssigen kauf zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Zurück
Oben