Asus Z97I-Plus M.2 Standoff/Befestigung

ProGunShooter

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.400
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleineres Problem. Bei meinem MB ist bei Standoff für die M.2 der Gewindeteil ausgebrochen. Noch dazu hat sich das Gegenstück aus Plastik(jedenfalls kein Metall), welches scheinbar im MB verklebt (oder wie auch immer befestigt) war gelöst.

Standoff.jpgMB.jpg

Hab mir als Ersatz für den Standoff die hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/M2-3mm-Male...var=531939169766&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Müsste von den Maßen her passen oder habt ihr da Einwende?

Aber wie bekommen ich jetzt das Gegenstück aus Plastik wieder im MB fest? Kann ich da irgendein Sekundenkleber nehmen oder braucht es da spezielle Kleber?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ansich dürfte die Bohrung im Mainboard für die Halterung des Standoff ja irgendwie beschichtet sein (sieht man auf dem Foto nicht genau). Fakt ist, der Standoff ist in dieser Fassung verschraubt und verbleibt ansich immer dort.

Ich würde hier eventuell mittels heisklebepistole die Halterung vorsichtig wieder im Mainboard verankern und wenn diese fest ist, mittels Fingerkraft den Standoff verschrauben. Wohlgemerkt -> Fingerkraftm sonst löst die Fassugn wieder aus dem Mainboard raus. Der heißkleber sollte dem Mainboard keinen Schaden zufügen. Am besten machst du den auf die Außenseite der Fassung BEVOR du sie ins Mainboard ein setzt. Aber nicht zu viel Kleber nehmen. Dann warten bis es ausgehärtet ist.
 
Heißkleber ist eine gute Idee, habe ich soweit noch gar nicht dran gedacht. Wald vor lauter Bäumen und so. ;)

Edit: Mir fällt gerade ein dass ich vom Köpfen noch UHU Hochtemperatursilikon habe, könnte ich den verwenden? Der wäre im Gegegnsatz zu Heißkleber auch temperaturstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte auch klappen damit. wichtig: sollte nicht äzend sein, um das Board nicht zu beschädigen ;)
 
Wozu muss da was verklebt werden, wie es aussieht kann man den Abstandshalter doch mit dem "Plastik Teil aus dem MB" verschrauben und der sollte auch nicht fest im Mainboard stecken, damit man die Position entsprechend der Länge der M.2 SSD tauschen kann.
 
Zurück
Oben