i5 4690 mehr Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DMGDealer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
96
Hallo hier kurz mein System: i5 4690/16GB Ddr3/ gtx 1070/ Mb: Asus H97M-E/ ich merke das in gewissen Spielen die Auslastung auf 100% raufgeht was sich dann natürlich an die FPS auswirkt.. Der Prozessor hat ja einen Auto-Boost auf 3,5 GhZ wobei ich aber nicht weiss ob er den takt lange haltet da ich den standart kühler habe . Alle tipps sind willkommen
 
Da du nicht schreibst, was du unter "gewisse Spiele" verstehst, kann man dir wenig helfen. Fakt ist aber, das die 4 Threads in manchen Spielen ( BF1 z.B. ) nicht mehr ausreichen wenn man auf 64er Server geht.
 
was für "tipps" erhoffst du dir? wenn die CPU zu lahm ist ist sie zu lahm, punkt. 3,5GHz ist der basistakt, der turbo bei last auf allen kernen sollte bei 3,7GHz liegen. ob dieser takt auch anliegt kannst du ja sehr leicht mit programmen wie CPU-Z oder HWiNFO überprüfen.

standard, nicht standart.
 
Hallo hier kurz meine Analyse: deine CPU ist zu langsam, OC geht nicht. Tipp: damit leben oder einen i7 für deinen Sockel kaufen oder ein komplettes Upgrade.
MFG
 
Schön dass du dich öffnest und deine Gefühle mitteilen möchtest.

Da in dem Post aber nicht eine Frage oder Bitte steht, verstehe ich nicht den Sinn des Threads.
 
Welche Auslastung geht auf 100%? Cpu? Gpu? RAM? Festplatte?
 
Tut mir leid wegen meiner schlechten beschreibung wobei die freundlichkeit mancher sehr zu wünschen übrig lässt.. naja bei gewisse game versehe ich z.B Gta V wenn mehr los ist z.B! Ich rede nur von der CPU Auslastung die auf 100% geht.. aber ich merke das ich hier wohl das falsche Thema angeschlagen habe und es wenig lösung gibt.
 
@ TE: es gibt lösungen. stärkere CPU kaufen oder settings runterdrehen.
 
Eine sehr gute Problemlösung kostet Dich so um die 80 €, DMG-Händler: Du verkaufst Deinen i5-4590 (sollte ca. 100+ € bringen) und kaufst z.B. bei ebay-kleinanzeigen einen i7-4770K für 180- € . Den i7 baust Du ein, installierst den Lüfter mit neuer Wärmeleitpaste und stellst auf Deinem H97-Mainboard im OC-Menü des UEFI den Turbo aus und den Takt für alle Kerne auf 4,4 GHz (Multiplikator 44). Mit einem besseren Lüfter könnte es auch etwas mehr werden. Aber der i7-4770K@4,4GHz ist schon ein ziemliches Gamingmonster.
 
das ich hier wohl das falsche Thema angeschlagen habe


Du hast das Thema falsch angefangen, deswegen wird aus diesen Thread nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben