News Stronghold & Observatory: Kolink bietet Gehäuse mit Glas ab 40 Euro an

Das Stronghold ist echt hübsch. Jetzt bitte noch als µATX und es wird gekauft!
 
Wenn es genauso "gut" wie das Corsair Crystal 460X wird, ist das ein Schnäppchen.
 
Also das Stronghold ist rein optisch ansprechend. Aber nur 1*USB3.0 an der Front ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Immer wieder unverständlich dass solche riesen Trümmer günstiger sind als qualitativ ähnliche kleine matx oder gar itx Gehäuse sind.
 
Liegt schlicht daran, dass Letztere in deutlich geringeren Stückzahlen verkauft werden. Somit sind das dann eher Kleinserien, die entsprechend teuer in der Herstellerung sind.
 
Schade, ein schön schlichtes Gehäuse in dem Stil, nur eben als Cube für horizontale Mainboards hätte mich interessiert. So ist es eben doch ein Caselab BH8 geworden.
 
ich verbaue die gerne .... kann (mann) zu dem preis nichts zu sagen .... und das ausehen ist auch nice.
 
Ich frag mich eh, warum heutzutage noch so viele Leute auf ATX setzen. Und am Ende steckt 1 SSD und 1 Grafikkarte drin. Dafür braucht's doch keine 7 Slots :D
 
Find das Teil super für den Preis. Tolles Einsteigergehäuse in dem Segment.
 
benneque schrieb:
Ich frag mich eh, warum heutzutage noch so viele Leute auf ATX setzen. Und am Ende steckt 1 SSD und 1 Grafikkarte drin. Dafür braucht's doch keine 7 Slots :D

Weil ich mich durch µATX nur einschränke ohne auch nur einen Cent zu sparen. Die Platzersparnis ist für mich kein hinreichender Grund, ich habe genug Platz unter meinem Schreibtisch.
 
Ich stelle gerade fest das Kolink gerne gute Gehäuse kopiert, wie man das findet, ist jedem selber überlassen.
 
Fehlt nur der Staubfilter in der Front... Sonst echt schön, aber wenn ich sehe wie viel Staub sich in einer Woche bei den reinblasenden Lüftern absetzt ist das für mich Pflicht.
 
@Tearso: Das kommt immer auf die Umgebung an. Im Kinderzimmer hatte es gereicht einmal im Jahr ins Gehäuse zu pusten. Aus den Staubfiltern meines Node durfte ich alle drei Wochen einen halben Hamster fischen :daumen:

Das Stronghold sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus. Im Detail sieht es schon günstiger aus, aber dafür hat man den geringen Preis.
 
1. Wieso ATX? Schließe mich meinen Vorrednern an.
2. Wenn es schon keinen 5.25 Zoll Einschub für DVD / BD hat, könnte man es dann nicht evtl schmaler machen?
 
Trimipramin schrieb:
Schade, ein schön schlichtes Gehäuse in dem Stil, nur eben als Cube für horizontale Mainboards hätte mich interessiert. So ist es eben doch ein Caselab BH8 geworden.

Für 280$ auch direkt mit Kolink vergleichbar :hammer_alt:


Wieso ATX?

Weil unter dem Schreibtisch meist mehr Platz ist als darauf
Damit man die USB-Ports näher bei sich hat (Tower unter dem Tisch, Frontpanel on top)
Weil man evtl eine zweite PCIe-Karte braucht (für WiFi, Sound, Capturing etc.)
Weil es für die gewählte Plattform kaum/keine ITX-Boards gibt (Ryzen)
Weil man Teile der alten Hardware weiter benutzen will
Weil man mehrere Datenspeicher hat

Die Frage ist eher:
Warum gibt es für ATX nur schwarze und weiße Kisten oder Glaskästen und für ITX alle Farben und Formen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht dem NZXT S340 schon ziemlich ähnlich.
Aber als Einsteigermodell sicherlich gut.
 
als einsteigermodell? roflmao. als ob corsair & nzxt keine oem china gehäuse im westlichen markt anbieten würden...
 
benneque schrieb:
Ich frag mich eh, warum heutzutage noch so viele Leute auf ATX setzen. Und am Ende steckt 1 SSD und 1 Grafikkarte drin. Dafür braucht's doch keine 7 Slots :D

Und dann gibt es so Leute wie mich die ne nvme SSD, ne normale SSD mit anderem Betriebssysthem, ne HDD, ne Soundkarte, DVD Brenner und Kartenleser, ein paar Extra USB Anschlüsse für außen, 5 Lüfter über 4 pin und wenn man grad dabei ist auch noch LEDs da drin unterbringen wollen ... da kann man beim Kabelmanagment echt eine Kriese bekommen. Unter 6 Sata Anschlüssen läuft da auch nichts. Aber da bin ich wohl eine kleine Minderheit^^
 
Aschenseele schrieb:
Und dann gibt es so Leute wie mich die ne nvme SSD, ne normale SSD mit anderem Betriebssysthem, ne HDD, ne Soundkarte, DVD Brenner und Kartenleser, ein paar Extra USB Anschlüsse für außen, 5 Lüfter über 4 pin und wenn man grad dabei ist auch noch LEDs da drin unterbringen wollen ...


Kann man das mittlerweile alles mit einem mATX-Board realisieren. Mal abgesehen von den 5x 4pin Lüfteranschlüssen. Also ich gebe da benneque vollkommen recht. Ich wüsste ehrlich gesagt aber auch nicht mehr was ich mit einem DVD-Brenner machen sollte. :D
Wenn ich mir dein System so anschaue, würde es wohl mit einem mATX-Board genau null Leistungsverlust haben. Und was das Kabelmanagment angeht, weiß ich auch nicht was da jetzt schlechter sein sollte.
 
Zurück
Oben