News Asus Zenfone 5Z, 5 & 5 Lite: Snapdragon 845 & 256 GB im iPhone-X-Gewand für 599 Euro

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Ich wusste gar nicht, dass Apple ihr neues Geräte-Lineup ab jetzt zum MWC vorstellt. Oh wait...
 
Krasser Preis!

Auch wenn Notch natürlich das mit Abstand hässligste ist was der Smartphone Markt 2017 hervorgebracht hat.. Danke Apple - bitte macht soein scheiß niewieder!
 
Daten zur Auflösung beider liegen hingegen noch nicht vor.
-> Auf Bild 15 ist für die Frontkamera 20MP und für die Rückkamera 16MP angegeben ;-)
 
Ich finde diese Notch, wie beim Iphone X absolut hässlich.
Hätten die den Schwachsinn weggelassen....

Ansich ist die P/L des Zenfone ja recht gut, für das Gebotene.
 
das könnte schon allein wegen dem preis ein richtiger kracher werden.
 
-> Auf Bild 15 ist für die Frontkamera 20MP und für die Rückkamera 16MP angegeben ;-)

Zenfone 5 Lite! Nicht 5 und 5Z ;)
 
Beim Konkurrenzvergleich zum Fruit Phone X musste ich laut lachen :D
 
600€ für, im Vergleich zu Apple, schlechte Update-Politik und whs. Nicht an die Notch optimierte Apps sollen günstig sein? Okay. Habe selber ein Galaxy S7, aber beim Preisvergleich zählen mehr als Hardware-Specs. Das haben die meisten Androidianer seit 10 Jahren nicht verstanden.
 
"Bis dahin dürfte der Preis anderer Modelle mit Qualcomms aktuell stärksten Snapdaron bereits gefallen sein."
 
Vielleicht bedeutet der vergleichsweise niedrige Preis auch nur, dass Asus das Telefon (wie Apple) direkt zur UVP verkaufen will.
Das Samsung S8 gibt es auch schon für knapp über 500€.

@CB
Da sind noch einige Tippfehler und fehlende €-Zeichen im Text...
 
Ohne diese kopierte Notch wäre es ein wirklich schönes Gerät. Einfach oben und unten einen dünnen Rand und es ist gut. :( Ich finde es aber toll, dass man Leuten, die nicht so viel Rechenleistung benötigen, die Möglichkeit gibt ein günstigeres Gerät zu kaufen, dass aber sonst (z.B. bei der Kamera) keine Nachteile hat.
 
Das was sie bei der Notch eingespart haben, haben sie am unteren Bildschirmrand wieder hinzugefügt.
Ja toll, da hat man bei dem Gerät jetzt die Notch und trotzdem füllt das Display nicht den Rest der Forderseite aus.
Wusste gar nicht, dass man ein Front füllendes Display noch inkonsequenter, als beim iPhone X machen kann.

Beim iPhone X ist halt abgesehen von der Notch der gesamte Rahmen ums Display an jeder Stelle gleich breit...
Und da stört halt die Notch. Aber hier stört sowohl die Notch, als auch der untere Rand. Man vereint also die "Nachteile" der alten und neuen Geräte in einem. Muss man auch erstmal schaffen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst ab Juli verfügbar und nur die teure 8GB schwachsinns RAM Variante in DE... ja ne. :lol: Sah ja erst ganz nett aus, aber so? Danke nein. Das sind 3 Monate nach dem S9(+) Release, bis dahin werden einem die S8(+) nach geschmissen und das S9 dürfte gefährlich an den Asus Preis kommen... ein wenig zumindest.
 
"Das Zenfone 5Z erscheint erst im Julil"

wohl ein Fehler eingeschlichen.



Die Frage ist wohl, wird das Gerät auch ca. 4 Jahre sicher supported per Software? Ich denke nicht.
 
Also das Zenfone 5 sieht gut aus. Gute Specs (mehr als ein SD 636/4GB braucht kein Mensch), gutes Design, jetzt muss es nur noch nicht gravierende Fehler aufweisen wie z.B. das Ghost Touch Problem beim Zenfone 2.
Dazu noch ein ordentlicher Preis von 399€.
 
Interessant , 20 MP Selfiekamera und nur 16 MP Hauptkamera.
Ach ja na das ist ja auch die interessantere Kamera für die um mal zu schauen was wir gerade so machen.
 
El_Chapo schrieb:
Die Frage ist wohl, wird das Gerät auch ca. 4 Jahre sicher supported per Software? Ich denke nicht.
Welcher Android Herstellers bietet 4 Jahre Support an? Richtig, keiner!
 
Zurück
Oben