News Asus Zenfone 5Z, 5 & 5 Lite: Snapdragon 845 & 256 GB im iPhone-X-Gewand für 599 Euro

SKu schrieb:
Warum nutzt eigentlich jeder römische Ziffern und nicht stattdessen arabische? Ist iPhone X cooler als iPhone 10?

Apple nennt es so. Warum die Dinge nicht beim (gegebenen) Namen nennen? Man könnte auch iPhone zehn schreiben. Warum Zahlen zwischen Buchstaben einschieben ? :D

Edit zum Thema: finde es wie das iPhone zehn ziemlich potte. Wenn es ein Notch sein soll gefällt mir persönlich das MiMix zwei s (^^) mit der delle oben rechts am besten, sodenn das Bild stimmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kantico schrieb:
Habe selber ein Galaxy S7, aber beim Preisvergleich zählen mehr als Hardware-Specs. Das haben die meisten Androidianer seit 10 Jahren nicht verstanden.

Es gibt Leute die wechseln non stop ihre Smartphones... Solchen Leuten ist die Updatepolitik relativ egal und scheinbar hast du das seit jeher nie verstanden ;)
 
Mr.Smith schrieb:
aber wenn man davon links und rechts uhrzeit, wlan, batterie und lte-signalstärke unterbringt, dann passt das doch

Wenn der Bereich dann dauerhaft schwarz wäre dann würde es mich nicht stören. So sticht die Notch einfach nur hässlich heraus.
 
Am oberen Rand das iPhone X kopiert und am unteren Bildrand das Samsung Galaxy 8/9, also ob man sich bei Asus nicht entscheiden konnte. Wenigstens bei der Rückseite waren sie eigenständig.
 
Optisch besser als als das Fruit Phone X meiner Meinung nach.
Und in Sachen P/L wirklich eine Ansage. Wenn Support und Reviews passen ersetzt das vielleicht mein Moto Z Play.
 
Erschreckend erbärmlich wie diese chinesischen Hersteller mit dem Image des ewigen Durchpausers leben können
 
Also wenn das Android 8 drauf ist, müssen die doch am Updateprogramm von Goolge teilnehmen, also das für die Sicherheitsupdates.
Dann wäre ja der Support gesichert, fände ich schon klasse. Ansonsten ein tolles Gerät für den Preis. Schade ist, dass die anderen Varianten in DE nicht geben soll. Ich finde 4GB RAM + 64 GB Speicher für mich ausreichend. Ich denke aber man bekommt das trotzdem zu kaufen über EU Importe.
 
Was für eine dreiste Kopie, wenn da mal keine Klage seitens Apple kommt...
 
Oben geht man soweit eine blinde Nase einzubauen und unten ist ein riesiger Rand? Wirkt unausgegoren.

Unten alles rausgeholt und als das nicht reichte oben einen Kompromiss eingegangen. Das wäre eine schlüssigere Story.

Ich hatte mit Nexus 7 ein einziges Gerät von Asus. Es ist auch das einzige das sich von heute auf morgen nach drei Jahren nicht mehr einschalten ließ. Daher bin ich obwohl bei Mainboards und Co. ein Asus Fan, doch etwas skeptisch bei kompletten Geräten.
 
projectneo schrieb:
Also wenn das Android 8 drauf ist, müssen die doch am Updateprogramm von Goolge teilnehmen, also das für die Sicherheitsupdates.
Dann wäre ja der Support gesichert...

Android 8 garantiert dir keinerlei Updates vom Hersteller. Bitte nicht mit dem Android One Programm verwechseln.
Android 8 auf einem Smartphone bei Release garantiert dir nur die Teilnahme an Project Treble. Dahinter versteckt sich eine Auslagerung der Gerätetreiber und daher ein leichteres Updaten der Software. Das heißt aber noch lange nicht das Asus trotz dieser Vereinfachung sich die Arbeit machen will.
Ich vermute aber das es einfacher für die Custom ROM Community sein sollte ein Betriebssystem für das Zenfone zu entwickeln.
 
Gerne mehr solcher Geräte.
Bei dem Essential Phone ist die Notch länger, aber nicht so breit wie bei dem iPhone X oder dem Zenfone und auch hier stört es mich kein bisschen. Das einzige Problem ist die Software und da steht Apple besser dar.
Zumindest beim Essential Phone ist es derzeit nicht möglich, YouTube Videos so zu gucken, dass das ganze Display ausgefüllt ist.
Wenn also die App Entwickler dies beachten, kann so etwas sehr angenehm sein.

Allgemein finde ich das es sehr modern wirkt, wenn die DisplayToBody Ratio so hoch ist und der komplette Inhalt dort wiedergegeben wird.
 
SKu schrieb:
Warum nutzt eigentlich jeder römische Ziffern und nicht stattdessen arabische? Ist iPhone X cooler als iPhone 10?

Naja ich finde schon, dass z.B. MMXVIII was hat. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass wir es so selten sehen und nutzen.
Davon abgesehen, dass es das indische Zahlensystem ist und nicht arabisch.
 
Man kann optisch von der Notch ja halten was man will aber ist halt auch ne sehr logische Lösung solange man Cam/Höhrer/Sensor nicht sinnvoll hinter dem Display verbauen kann.

Verstehe nur nicht was der Rand unten dann soll?
Wird zwar nicht meins werden aber finde es gut dass sich Displaytechnisch immer mehr in die Richtung tut.
 
haltezeit schrieb:
Erschreckend erbärmlich wie diese chinesischen Hersteller mit dem Image des ewigen Durchpausers leben können

Erschreckend erbärmlich sind die ganzen "kopiert-Kommentare".
Eigentlich wollte ich die alle in einem Beitrag sammeln und zusammen ansprechen, aber es sind zu viele *****.

Das Essential PH-1 wurde VOR dem IPX angekündigt und VOR dem IPX raus gebracht.
Wenn man weiß, dass man ein Smartphone nicht in einer Woche entwickelt, merkt man eigentlich wie dämlich einige Leute sind zu glauben jeder kopiere immer nur von Apple.

Apple hat nicht das Design von Smartphones erfunden sondern selbst kopiert. Swipe to Unlock gabs auch vorher, Fingerabdrucksensor im Smartphone gabs schon vorher, Dual-Kamera gabs schon vorher, kein Home-Button gabs schon vorher, keinen Klinkenstecker gabs schon vorher, größere Smartphones gabs schon vorher, wireless charging gabs schon vorher, Gesichtsentsperrung gabs schon vorher und und und.
Sogar in IOS wurden Sachen von Android kopiert.
Man sollte sich eher fragen, was Apple überhaupt selbst erfunden hat.
Einfach mal bei Google "Apple copied" eingeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shoryuken94 schrieb:
Davon ab das Leute teils deutlich mehr symbole in der Leiste haben nervt die Notch ja auch bei ganz anderen Dingen, wie beispielsweise Videos, Fotos etc, wo immer Inhalt dahinter verschwindet, oder man das Video etwas beschneiden muss und man so nicht das gesamte Display zur Verfügung hat.
Beim iPhone X hast jedenfalls nicht kehr Symbole in der Leiste, der Carrier ist zB entfernt worden. Problem gelöst.
Bei Videos und Fotos wird der Content doch bei Wunsch nur auf den Bereich ohne Notch angezeigt. Der andere bleibt schwarz. Problem gelöst.

Eine Notch bietet dir im Alltag ein größeres Display und hat bei Fotos und Videos die gleiche wie ohne Notch. Ergo nur Vorteile.
 
Der Notch ist mir viel zu klein, ich kaufe nur Geräte mit großem Notch!
Was für ein Schmarn.

Freu mich schon auf die Displays, die auch gleichzeitig die Kamerea integriert haben, nix unnötiger Notch.
 
Was ich nicht verstehe:

1. Warum wird oben mit einer Notch gearbeitet und unten ist ein dicker Rand? Warum dann nicht oben den Rand mit allen Sensoren und unten randlos (oder wie das Galaxy überall ein kleiner Rand)? Dann hätte man noch mehr Displayfläche und es würde nicht so besch** aussehen. Was soll das, oben jeden möglichen Pixel rausholen und unten ein leerer Rand? Sieht auch noch sche** aus :(

2. Warum interessiert der untere Rand hier so vergleichsweise extrem Wenige? Warum wird das nicht im Artikel prominent erwähnt, ich mein, hallo? Da sieht ja gleich jeder Blinde mit einem Krückstock das da was nicht passt.

3. Warum, warum um alles in der Welt müssen die Unternehmen unbedingt alles von Apple kopieren? Ist die Notch so genial, und die animierten Kackhaufen? Muss man so was wirklich kopieren? Ich hab vieles von Apple aber da ist trotzdem nicht alles Gold was glänzt. Und ganz ehrlich: Warum sollte ich mir einen bedeutungslosen optischen Clon kaufen von einem Unternehmen das scheinbar keinen eigenen Kopf und Ideen hat? Da kauft man dann entweder das Original oder eben ein anderes Produkt, das gut und eigenständig ist. Aber nicht ein Produkt das eine billige Kopie von etwas sein will. Als Unternehmen sollte man versuchen eigene Anreize zu schaffen und tolle, eigene Geräte abzuliefern und nicht zu einer China Kopie Ramschbude ohne eigene Identität verkommen.
 
Zurück
Oben