Suche besten speicher für Asus P5wd2 premium

Chrisi500

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
134
Hallo was ist zur zeit der leistungsfähigste speicher für das Board 2x1gb riegel und gut OC bar?

danke mfg
 
Gibt preislich ne Grenze?

mfg Simon
 
Die Corsair 5400C4 sind nicht schlecht.

Warum kaufst du dir eigentlich nicht 4x512MB? Da könntest du zu Speicher greifen, die wirklich sehr gut übertaktbar sind, wie beispielsweise die Corsair 5400UL

Ein weiteres 2GB Kit, welches nicht schlecht zu übertakten ist, wäre das Kingston HyperX 6400D2K2 2GB Kit. Ein Freund von mir hat das auch, und ist wirklich sehr zufrieden mit der Performance und Übertaktbarkeit.
 
Zwar etwas teurer, dafür imo mit die besten OC-Speicher im 2 GByte Bereich:
Mushkin Xtreme Performance PC6400 2048MB Dual-Kit: http://www.h-h-e.de/pd1586563832.htm?categoryId=26

Statt 5-5-5-15 werden gleich 5-3-3-8 Timings geboten, bei DDR800 Speed wohlgemerkt.
Fat Body D9 Chips sei Dank. :D

mfg Simon
 
Ja, die Corsairs gehen natürlich schon ab.

Ist im Prinzip alles derselbe Kram, solange Microns MT47H64M8BT-3 Chips verbaut sind.
Die lassen sich übertakten wie keine anderen. Auch Samsung kommt da lange nicht hinterher.

Bei den Corsair 1024-8000UL sind eben 8 Stück davon verbaut, auf den Mushkin Xtreme Performance PC6400 2048MB sollten jeweils 16 Stück pro Riegel verbaut sein.

Im Prinzip sind es immer 4 belegte "Ranks" (2 pro Slot oder 1 auf allen 4 Slots).

mfg Simon

@r00f: Du bist ja nen Held. Vielleicht solltest du den Thread vorher mal lesen, bevor du son Mist postet. Hier geht es um DDR2, was soll der Ersteller mit den DDR1 Redline XP4000 von Mushkin anfangen? :mad:
 
Ja soll ich jetzte die corsair nehmen oder gibts welche die noch besser rocken auch zum OC?
wo bekomme ich die Mushkin Xtreme Performance PC6400 2048MB sind die noch besser wie die corsair?

danke
 
Den Link zum Shop hatte ich oben schon gepostet. :rolleyes:

Kommt letzten Endes fast aufs selbe hinaus. Ist schwierig abzuwiegen, was letzten Endes mehr das Overclocking behindert: Entweder die höhere Bestückung pro Riegel, oder die leicht unterschiedlichen Signallaufzeiten bei 4 belegten DIMM Slot.

Bei beiden Lösungen wird wohl eher die CPU schlapp machen, als die Speicher. ;)

mfg Simon
 
Zurück
Oben