Wordpress: wo ändere ich das href, dass aus dem php dynamisch erzeugt wird?

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
482
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: ich versuche in einem Wordpress template das verhalten zu ändern, wenn auf ein Produkt geklickt wird: aktuell wird eine Detailseite zu dem Produkt geöffnet, ich hätte gerne, dass direkt auf einen externen Shop ausgelinkt wird. Daher möchte ich die href-Zieladresse ändern.

Hier mal ein paar Screenshots:

1. Vom Element, dass ich "umlinken" möchte und heute auf eine Detailseite verweist:
WhatsApp Image 2018-02-26 at 21.18.29.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-26 at 21.32.31.jpeg
2. Von einem anderen Element, dass auf den externen Shop auslinkt. Da sollte der direkte Klick auf das Bild auch hinlinken.
Bildschirmfoto 2018-02-28 um 10.48.03.png
WhatsApp Image 2018-02-26 at 21.42.45.jpeg


Kann man aus diesem Code direkt ersehen, inwiefern ich den php-Code anpassen muss um den link zu verändern? Bzw. braucht man dazu andere infos? Kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht so aus...


Besten Dank schonmal!
 
Tja da wirst Du Dir schon den PHP Code für anschauen und anpassen müssen, wird schwierig, wenn Du dich mit dem ganzen Zeugs nicht so auskennst...
 
Dazu kommt, dass bei einem Template- bzw. Plugin-Update (WooCommerce) diese Änderung evtl. wieder überschrieben wird.
 
Mit 3-4 Codezeilen sollte das zu bewerkstelligen sein.
Die dynamische Eigenschaft rausnehmen, und statisch zum externen Ziel setzen.

Allerdings zerschießt du dir dabei auch alle anderen Produktdetails, weil alle anderen Produkte ebenfalls auf die externe Seite verlinken werden.

Die saubere Lösung wäre da die dynamische Funktion so zu erweitern, das es nur für das eine, bzw die gewünschten Produkte gilt.
..Das ist nicht mal eben, oder pauschal, sondern muss an in deinen bestehenden Code integriert werden.
Du willst doch bestimmt flexibel im ACP auf Änderungen reagieren können, etc?


Am besten schaust du dir ein geeignetes Shop Plugin an. Da hast du mehr von. Dafür brauchst du nichts programmieren, bist seehr flexibel und langfristig günstiger unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. da wirst du um PHP nicht herumkommen

wahrscheinlich könntest du dir ein plugin schreiben und beim entsprechenden hook die url ändern. dann musst du das woocommerce modul/plugin nicht angreifen und kannst weiterhin davon updates machen. Wäre sicher die bessere lösung
 
Zurück
Oben