Aufrüsten Gamer PC

mac64

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
19
Aufrüstung Spiele PC

Hallo zusammen,

Hier erst mal meine Wunschliste:

1. Preisspanne?
650€ .. +- gerne natürlich weniger

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- x Jahre
so lange wie möglich..

3. Verwendungszweck?
- Spielen und Office ;)

3.1. Spiele
- 1.920 x 1.080 Pixel (mehr gibt der Monitor nicht her)
- sehr hohe / hohe Qualität
- Battlefield 1 und Incursions Alpha

- STAR WARS Battlefront II
- Assassin's Creed Origins Gold Edition (und all seine Bugs)
- und alles was da kommt u.a. CoD …

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-3570K (ÜT 4000 Ghz)
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 x 4 GB DDR3-1865 / PC3-14900 DDR3 SDRAM UDIMM
- Motherboard: ASRock Z77 Pro3
- Netzteil: ist ausreichend
- Gehäuse: ist ausreichend
- DVD-Laufwerk: ja
- Festplatten: SSD EVO 850 500 GB und 2 neue HDD
- Grafikkarte: GTX 1070 Video Card: Zotac GTX 1070 AMP!
- Soundkarte: on Board
- Moitor: T24C350EW (Samsung)

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen

Soviel zu den Fakten.
Ich denke, es ist Zeit für ein neues System.
Aufgerüstet werden soll eventuell:
- Mainboard
- CPU
- RAM
- CPU Kühler falls notwendig
- Monitor?

GPU, Gehäuse SSDs etc. werden weiter benutzt.

Ich dachte, an einen i7 8700k, 16 GB DDR4 RAM
Ich habe keine richtige Ahnung wo der Flaschenhals für mein PC ist, bin für alles offen.
Bin Baujahr 1964 und habe meine PCs fast immer selbst zusammengebaut, aber die Zeit arbeitet gegen mich. :evillol:
Ich weiß das Thema ist eigentlich im Sinne vorhanden, aber ich bin leider technisch nicht mehr so fit das auf meine Komponeneten nach zu vollziehen und hoffe auf euer Verständnis.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
PS: Die Vorlage ist von ChriZze, ich hoffe das ist in Ordnung. Die Bedankung habe ich vorher abgeschickt.
 
Was für ein Netzteil hast Du ? Marke/Modell/Alter wäre gut zu wissen.
Wenn's nicht Super-dringend ist dann warte mit Kauf/Umbau bis zur Vorstellung des Ryzen 2 im April da der die Karten nochmal neu mischt.
 
Netzteil: ist ausreichend
Gehäuse: ist ausreichend
Sehr schön, verrate uns aber trotzdem, was GENAU du da verwendest. ;)
 
Erstmal an alle "Vielen Dank".
Ich habe meine Süße nochmal aufgeschraubt.
Also:
Enermax Phoenix Neo Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz blau,
ATX Netzteil CombatPower CP-750W, 750W, 120mm.
Also in meinem Alter kann mann auch noch etwas warten, also schau ich mal was Ihr mir noch für kluge Vorschläge macht.
Ich bin zwar Intel Fan, aber auch das ist ja nicht in Stein gemeiselt.
Ich hoffe das ist ausreichend. :D
 
Bitte tu dir den Gefallen und tausche das minderwertige Netzteil aus. Es kommt bei Netzteilen mitnichten nur auf die hohe Nennleistung an. Bei der Gelegenheit tauschst du dann noch die CPU und setzt Ram dazu, wie ich es oben beschrieb, oder du kaufst eben komplett neu. Das halte ich aber nicht für zwingend notwendig.
 
Das Combat Power NT ist in der Tat ausreichend ........ um Deinen ganzen PC zu grillen wenn man etwa 50% der angegebenen (gelogenen) Nennlast überschreitet.
Stand der Technik von vor 10 Jahren, Schutzschaltungen meist nicht vorhanden oder funktionieren kaum bis gar nicht.
 
ATX Netzteil CombatPower CP-750W, 750W, 120mm.
So etwas in der Art habe ich befürchtet. Dieser Brandsatz sollte dringend entschärft werden.
 
Hallo,
es gibt neues.
be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC Netzteil BN277 mit Kabelmanagement ,
i7 3770 und 2 x 8 gb Ram bestellt.
Zu dem i7 brauch ich noch einen Lüfter der aber auch reinpasst. Idee?
Ich schraub das mal zusammen und melde mich dann wenn es funktioniert oder nicht. :evillol:
Vielen Dank an alle, das ist noch nicht das Ende.
mfG mac64
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. diesem Enermax Datenblatt zum "Enermax Phoenix Neo", ist die max. mögliche Höhe des CPU Kühlers 145mm.
Der Macho (162mm hoch) wird wohl nicht passen.
 
Vielen Dank,
Jolly Roger für das Datenblatt, cool.
Zwirbelkatz für die links, werde es erstmal mit dem Nocuta probieren.
Annafestbesucher, wenn mich mein Ergebnis nicht zufrieden stellt, dann ist deine Idee mein erster Gedanke.

Noch ein Problem, nach wechsel des Netzteilz läuft alles Top. Ich habe meine gesamte Geräte über eine Sicherheitsleiste laufen.
Beim Einschalten fliegt mir seit dem wechsel die Sicherung vom Zimmer raus, liegt aber nur am PC Anschluss.
Irgendjemand eine Idee?
LG mac64
 
Das passiert wenn du den PC selbst einschaltest, oder wenn du die Steckerleiste einschaltest (ich gehe einmal davon aus, dass man die extra einschalten kann)?
 
Hallo,
wenn ich den PC an der Steckleiste habe geht der fi raus beim anschalten der Steckleiste (PC AUS).
Wenn ich den PC an einer Normalen Dose habe und einschalte geht alles ok.
Ich habe übrigenst meinen PC auf 16 gb Ram- und nen i7 3770 aufgerüstet, war preiswert und macht was er soll.
Vielen Dank an alle.
 
wenn ich den PC an der Steckleiste habe geht der fi raus beim anschalten der Steckleiste (PC AUS).
Wenn ich den PC an einer Normalen Dose habe und einschalte geht alles ok.
Steckerleiste defekt?
 
Hallo, ich habe von beiden Herstellern zur Antwort bekommen, dass ich den PC nur über direkte Verbindung mit dem Strom verwenden soll. Oder den FI stärker absichern kann was aber nicht empfohlen wird. Mfg mac64
 
Zurück
Oben