Zugriff auf DVD offline bzw. Ohne Laufwerk möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gumbl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
109
Hallo liebes Forum.

Ich habe eine Frage zu einer DVD. Und zwar habe ich mir eine original DVD gekauft auf der sich Pdf Dateien mit Anleitungen befinden.

Da mein Laptop und Smartphone keinen Laufwerkschacht haben möchte ich die Pdf's offline oder auf meiner Cloud speichern damit ich diese immer griffbereit habe. Leider ist das scheinbar nicht so einfach möglich.

Auf der DVD befindet sich eine Start.exe die ausgeführt wird und sich dann ein Programm öffnet und unterkategorien für einzelne Jahre darstellt. Wenn ich die benötigte Auswahl getroffen habe und anklicke öffnet sich ein Pdf.

Wenn ich dieses Pdf dann per Pdf Creator drucke bekomme ich ein Pdf mit einer Größe von über 400mb. Das wird für mehrere Pdf's eine riesen Datenmenge.

Gibt es da noch eine andere Vorgehensweise um an die Pdf's zu kommen?
 
Oder benutz die "Kopie speichern" Funktion deines PDF Readers, anstatt das ganze unnötigerweise durch einen PDF Drucker zu jagen.
 
Ich konnte mit Image Burn kein Image erstellen. Leider ist die DVD kopiert geschützt.

Beim erzeugen eines Pdf fehlen dann die Suchfunktion und die Setenübersicht. Und Datei speichern geht nicht weil das Pdf scheinbar mit einen besonderen Reader geöffnet wird.
 
Wenn ich die DVD öffne, öffnet sich ein Fluxplayer in dem das Pdf angezeigt wird.
Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden außerhalb des FluxPlayer auf die pdf zu zugreifen.

Kennt hier vielleicht jemand einen Trick?
 
Warum kopierst du nicht den gesamten DVD-Inhalt auf deinen Rechner und öffnest die start.exe von dort?
 
Evil E-Lex schrieb:
Warum kopierst du nicht den gesamten DVD-Inhalt auf deinen Rechner und öffnest die start.exe von dort?

hab ich schon probiert aber beim starten wird dann nach Lizenz oder DVD gefragt.
 
Dann ist der Inhalt der DVD kopiergeschützt und du musst diese DVD dafür nutzen.
Umgehen des Kopierschutzes wird hier nicht diskutiert. Damit mach ich dann hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben