Time Maschine Daten Wiederherstellung eines anderen Benutzers

Rhönschaf

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
218
Hi,
ich glaube ich hab Mist gebaut!
Der Mac einer Bekannten sollte vererbt werden.
Also habe ich einen neuen Benutzer angelegt und den alten in der Benutzerverwaltung inkl. Ordner gelöscht.
Jetzt habe ich das Problem das die Daten doch noch dringend gebraucht werden.
Wie komme ich an die Daten wieder ran? Timecapsule (TimeMaschine) zeigt mir den Benutzer nicht an.

danke schon mal es wäre wirklich wichtig :(
 
Auf Dateiebene / per Finder auch nichts auf dem Sicherungsvolume zu finden?
 
wie komme ich mit dem Mac da drauf? per smb://IP sehe ich zwar das da massig daten liegen aber halt die Ablage der Capsule
 
Also TM macht ja ein Backup der kompletten Platte, von daher sind die Daten da auch noch drauf. Dazu kommt, dass du als User natürlich erstmal nicht ins Backup eines anderes User-Backups gucken kannst.
Du kannst mal sowas wie BackupLoupe probieren: http://www.soma-zone.com/BackupLoupe/
 
BackupLoupe ist sehr nett danke für den Tipp allerdings sehe ich nur das für den neuen Benutzer und nciht für den den ich gelöscht habe :(
 
Hallo,
keiner der sowas schon mal gemacht hat? Ich meine es muss doch möglich sein aus der Time Machine bzw. Time Capsule etwas von einem anderen /nicht mehr vorhandenen Benutzer zurück zu sichern.

Danke
 
So ist TM halt nicht gedacht. Ist leider so, dass Apple-Software eher umständlich wird, sobald man von dem Pfad abweicht, denn Apple sich vorgestellt hat.

Möglichkeit 1: Probier mal, ob du mit dem Migration Assistant (App in macOS) den speziellen User wiederherstellen kannst. Den kann man ja nach Datei-Wiederherstellung dann neu löschen.
Möglichkeit 2 (ich hoffe, Englisch ist kein Problem): Manuelles Forsten: https://apple.stackexchange.com/que...ain-files-from-time-machine-from-previous-mac / http://devalias.net/devalias/2016/07/07/access-files-from-other-time-machine-backups/
Möglichkeit 3:
 
Hallo in die Runde 👋
Kann mir jemand helfen? Ich habe mir einen „neuen“ late 2015 gekauft, meine Frage ob ich mim Migration Assistenten vom alten „Late 2009“ Sierra auf den neuen „Late 2015“ Monterey überspielen kann? Werder da nur die Datezoder auch das OS mit übertragen? Vielen Dank im Voraus 😀
 
Das ist kein Problem. Hab kürzlich auch erst einen iMac mit High Sierra auf einen iMac M1 mit Monterey überspielt.
 
Zurück
Oben