Asrock Fatal1ty AB350 ITX: Nach BIOS Update 4.40 komme ich nicht mehr ins BIOS

Oix

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

um meinen neuen Ryzen 5 2400G betreiben zu können musste ich das BIOS meines Asrock Fatal1ty AB350 ITX updaten.

Ich habe wie beschrieben zuerst von 3.10 auf 3.60, und dann auf 4.40 upgedated. Der Rechner hat zwischendurch neu gestartet und es verlief alles ganz normal (ist nicht mein erstes Update).

Jetzt hängt der Rechner auf der Auswahlseite und akzeptiert keine Eingabe der PS/2 Tastatur. Ich komme weder mit F2 bzw. DEL ins BIOS, noch mit F6 oder F11 oder TAB weiter.

Über den Jumper habe ich auch versucht wieder den Urzustand herzustellen - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich da weiter komme?

Vielen Dank im Voraus,
Oix
 
Ja, allerdings nur einen in grün für Maus (sind die anders verschaltet - wahrscheinlich nicht).
 
habs zwar sicher mal probiert, aber weis das Ergebnis vom Tastaturversuch nicht mehr, EGAL -> probieren ! Defekt wird dadurch nichts !
 
Das 4.4 reicht leider nicht, du benötigst das neuere BETA BIOS.

https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-b350-itx-a-c-bootzeit.1748715/

Auch kann es sein, dass du doch ins BIOS kommst, lass ganz bis zum Ende booten, bei mir dauerte das teilweise 5 Minuten, in denen auch Tastatureingaben nicht akzeptiert wurden.

Das neue BETA BIOS bekommst du, wenn noch nicht herunterladbar, im entsprechenden Thema bei hwluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
das 4.40er Bios reicht definitiv, habe das Board bei einem Kunden im Einsatz und mit einem 2200G von 4.40 auf 4.43 aktualisiert ...
kommt halt immer auf die Gesamtkonfiguration an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht eben nicht, würde eher sagen, dass du Glück gehabt hast, dass deine restliche Konfiguration mit 4.4 harmonierte, final ist es jedenfalls nicht ;)

Lies dir das riesen Thema dazu bei Luxx halt mal durch, bei manchen funktioniert es bis zum 4,43 zu flashen, bei manchen nicht, bei vielen über Umwege.

Ich habe mein Beta Bios damals von ASRock selbst erhalten, die sich der Problematik sehr wohl bewusst sind, aber die haben noch Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist noch der A8-9600 auf dem Board (anders hätte ich das mit dem Bios-Update nicht hinbekommen).

Der Rechner läuft seit mindestens 10 Minuten und der Startbildschirm ändert sich nicht. Tastatur reagiert nicht.

IMG_20180301_140732_9[1].jpg

Es ist auch noch keine Festplatte angeschlossen, da ich ja noch am Aufbau bin.
 
Ja, das hört sich nach genau meinem Problem an! Allerdings geht bei mir auch die Tab Taste nicht.

Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten geht das Mainboard zurück und ich versuche mein Glück mit einem neuen.

Bis hierher schon mal vielen Dank!
 
@TE

Würde mal alle eingebauten und angeschlossenen LAUFWERKE abhängen, und dann starten.
 
Ich habe eh nur CPU und RAM auf dem Mainboard. Nicht mal die ganzen USBs und Konsorten vom Gehäuse sind angeschlossen.
 
Zurück
Oben