Suche Grafikkarte für LAN-Party PC (ältere Games) bis 100€

EasyRick

Lieutenant
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
553
Hallo zusammen,

ich suche eine ältere Grafikkarte für meinen LAN-Party PC.

i7-2600k
Asus P8P67 Evo
16GB DDR3
600W Corsair NT

Zu zockende Games:

CS1.6
UT99 bis 2004
Flatout
AoE2 HD
Serious Sam HD

Was könnt ihr bis 100€ auf dem Gebrauchtmarkt empfehlen?

Dank und Gruß
 
Eigentlich sollte es da auch eine neue GT 1030 tun. Die Spiele haben ja keine besonderen Anforderungen.
Gebraucht sonst sowas in Richtung 750 Ti
 
GTX 660ti
GTX 760 oder so
Das sollte dicke reichen und die gibts so für 80€ auf Kleinanzeigen oder auf der Bucht.
Ne 1030 neu kaufen würde ich nicht, da kriegste viel weniger Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bei Ebay Kleinanzeigen nach

Gtx 770
R9 280

Etc.
 
Dafür sollte die eingebaute Intel HD reichen?! Würde ich zumindest erstmal testen.
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen eine Radeon 7850 für 30€ bei Kleinanzeigen für meinen LAN-PC gekauft, die sollte auch für die von dir genannten Spiele ausreichen.
 
Die genannten Karten, selbst eine 1030, sind fast schon zuviel. Ich war mit einer 5750 schon überdimensioniert und habe zu einer APU gegriffen. Mit einem A10-5870k konnte ich flüssig spielen.

Dein Board hat leider keine Ausgänge für die iGPU, sonst würde die vermutlich ausreichend sein. Eine 710 von Nvidia könnte schon ausreichend sein, aber da müßte man sich sehr schlau machen. Es existieren verschiedene Karten der lowcost Karten mit unterschiedlichem Speichertyp.
 
Ich würde mir da eher Gedanken um die Auswahl der Spiele machen :D

Würde dann aber auch am ehesten zu einer GTX 760 tendieren. Gibt es wie schon erwähnt, ab 70€ auf Ebay und Co. Wenn es neu sein soll mit Garantie, bleibt ja nur die GT 1030 über, welche jedoch nicht so stark wie die 760 ist ;)

Alternativ kannst du dir auch für um die 30€ eine GTX 560 holen, die bekommst schon für 30€ und reicht für die genannten Spiele wohl mehr als genug. Die Frage ist nur, was ihr nächstes Mal auf der LAN spielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne 7850 oder ne gtx 660 etc. Gibts günstig für unter 50 euro bei ebay kleinanzeigen
 
Das Board unterstützt die iGPU nicht (P-Chipsatz - keine Grafikoutputs)
Kannst du keine brauchbare gebrauchte Grafikkarte aus dem Bekanntenkreis auftreiben?

@noSub84: Also in meinem LAN-Bekanntenkreis wechseln Spiele nur sehr selten und sind auch fast alle alte Schinken xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben