News Deepcool MF120: Rahmenlose Lüfter mit per WLAN gesteuertem RGB-Licht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Einen radikal neuen Ansatz für das Design von Lüftern bringt Deepcool auf den Markt. Bei der Serie MF120 wandern Teile des Rahmens ins Zentrum, was zusammen mit dem Einsatz von Aluminium ein Novum darstellt. Extravagant ist auch die RGB-Beleuchtung, die sich per Smartphone über WLAN steuern lässt.

Zur News: Deepcool MF120: Rahmenlose Lüfter mit per WLAN gesteuertem RGB-Licht
 
hat deinen noch keiner gesagt, dass man die streben, die im luftstrom stehen, möglichst schlank machen soll, um den luftstrom nicht zu behindern?

-> so ein schwachsinn
 
Mein erster Gedanke, "Dinge die die Welt nicht braucht"...
 
Ich finde die Dinger schon schick... vollkommen unnütz, ineffektiv und teuer, aber hey... Luxusprobleme... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
95 m³/h bei 2200 U/min und 37,9 dB(A)?

Alleine die Rahmendaten (höhö - Wortwitz) sprechen vollkommen dagegen, dass das rahmenlose Design den Airflow verbessert.
 
Ich habe den Sinn noch nicht erkannt, außer, dass es anders aussieht. Aber von der Effektivität ist er bestimmt schlechter und auch von der Geräuschentwicklung. Brauche da gar nicht einen Text lesen. Auch wenn das Gegenteil behauptet werden würde, würde ich das nicht glauben.
 
Bling Bling hin oder her - damit könnte man einen defekten Grafikkarten-Lüfter ersetzen, wenn noch eine 92 mm Variante erscheint.
 
Ja klar... ich werde erst mal mein Handy/Pad herankrammen, eine App starten ein Signal über meine Leitung....über meinen Provider....über einen Server...zurück zu meinem Provider ..zurück zu meinem Router...dann zu den Lüftern "bitte Blaues licht"

Anstatt einen klick auszuführen und auf der Desktop Software mit einem weiterem klick die "Blau" auszuführen :D

Ich lach mich gerade schlapp :lol:
 
UNRUHEHERD schrieb:
Bling Bling hin oder her - damit könnte man einen defekten Grafikkarten-Lüfter ersetzen, wenn noch eine 92 mm Variante erscheint.

Das darfst du gern mal näher ausführen. Ich sehe da nämlich absolut keinen baulichen Vorteil gegenüber einem Lüfter mit normalem Rahmen, der den Einsatz auf einer Grafikkarte in irgendeiner Weise begünstigen würde.
 
Heute muss alles Rahmenlos sein... Smartphones, Monitore, Fernseher.... Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Shoryuken94 schrieb:
Heute muss alles Rahmenlos sein... Smartphones, Monitore, Fernseher.... Lüfter

und viele leds bitte XD
 
Finde ich grundsätzlich schick, aber nichtmal ansatzweise in einem bezahlbaren Rahmen :D
 
Hauptsache LED und WLAN.
Der eigentlich Zweck wird da schnell irrelevant.
 
Pluspunkte: neues, erfrischendes (?) Design
Minuspunkte: der komplette Rest

Ein Lüfter fördert die Luft umso effektiver, je schmaler der Spalt zwischen Lüfterrad und RAHMEN(!) ist, weil dann weniger Luft über die Flügelspitzen entweicht. Die haben nicht mal "Winglets" an die Enden gemacht. Damit widersprechen die Lüfter jeder technischen Vernunft.
Dann lieber die eLoop-Schlaufenlüfter.
 
Deepcool hat es erkannt, die Leute zahlen hohe Summe für das weglassen von Dingen.
Man zahlt mehr dafür, dass man eigentlich nichts bekommt.
 
Sieht doch nett aus. Nutzen seit man dahin gestellt, aber wenn die trotzdem genug durchsatz haben, warum nicht.
Mir wäre es den Preis nicht wert, aber mir ist die Optik auch nicht so wichtig, so lange es nicht hässlich ist.

immortuos schrieb:
110$ für einen Lüfter, not bad. Dafür bekommt man beim Käsekönig im Angebot 6 Eloops.
Käsekönig? Irgendwie kommen mir da eher die Niederlande in den Sinn als Caseking :D
 
Zurück
Oben