Altes Netzteil gegen ein neues stärkeres Tauschen (für Zukünftiges Aufrüsten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lian1108

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
133
Hallo,

ich möchte in der nächsten Zeit meinen PC aufrüsten. Jedoch vermute ich das mein jetziges Netzteil (Be Quiet! System Power 7 450 Watt ATX) dann nicht mehr ausreichen ist. Mein PC besteht momentan aus folgenden Teilen:
- Intel Core I5 4590
- MSI H97 Guard-Pro
- HIS Radeon R9 280
- Be Quiet! System Power 7 450 Watt ATX (Vollständigkeits Halber nochmals aufgelistet)
- 16GB Ballistix by Crucial
- Creative Soundblaster Z
- 2x HDDs
- 1x SSD (Win. 10 Pro)
- DVD Laufwerk
Aufrüsten möchte ich zukünftig: die Grafikkarte (welches Model weiß ich noch nicht, wird aber mindestens 6GB + werden), eine M.2 SSD und evtl. die CPU.
Das Netzteil sollte möglichst Modular/ Semi-Modular sein und nicht viel mehr als 90€ kosten.

Grüße,

Lian1108

Nachtrag: Es sollte auch nicht zu Laut sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem was du zusammenbaust, musst du das Netzteil nicht tauschen. Die wenigsten Systeme kommen selbst im Peak nicht auf 450 W. Ich habe mal bei meinem System mit einem Leistungsprüfer gemessen. Mit Übertaktung kam ich kaum über 380 W bei totaler Vollast (Prime etc.)
 
Ergänzend:
Wenn du die CPU upgraden willst, musst du auch das Mainboard und dementsprechend auch den RAM wechseln. Alles andere würde absolut kein Sinn machen.
 
Netzteiltausch unnötig!
Die SSD verbraucht nichts, eine getauschte CPU die auf dein Board passt wird kaum mehr verbrauchen (d.h. die eine Phenom-CPU die sich ~250Watt gönnte kannst du nicht verbauen) und solange du keine krass übertaktete Vega 64 nimmst (die Overkill für dein restliches System wäre) wird auch eine neue Grafikkarte immernoch von deinem Netzteil ausreichend versorgt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben