News Mobilfunktarife: Congstar bietet ab Dienstag LTE an

@Googplayer sorry Goodplayer

meine Frau hat noch 18 Monate Congstar ALL Net FLat Plus,wollte das High Speed für 5 Euro dazubuchen
werben tun sie damit:

+ Videos und Musik überall in HD Qualität streamen
+ Bessere Netzabdeckung
+ Internettelefonie ohne Verzögerung

Ist es nun "echtes" LTE oder eine Mogelpackung?

Gruß
 
Samson999 schrieb:
Ist es nun "echtes" LTE oder eine Mogelpackung?

Beides.
Du hat LTE aber bist auf 50mbits gedrosselt
 
Werde dann von congstar zur Mutter wechseln. Ist kaum teurer, bietet aber mehr Leistung (z.B. HotSpot flat). Danke congstar für die leichte Entscheidung!
 
@alle Congstarnutzer: Laufen die Tarife jetzt wirklich 30 Tage? Mein letzter Wissensstand ist, dass sie nur 28 Tage laufen (wie es bei vielen Prepaidtarifen heutzutage wohl Standard ist..oO).
 
NumberSeven schrieb:
@alle Congstarnutzer: Laufen die Tarife jetzt wirklich 30 Tage?
Mein Wie ich will Tarif lief monatsweise getaktet. Ist aber auch kein echtes Prepaid, sondern ein Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist.
 
NumberSeven schrieb:
@alle Congstarnutzer: Laufen die Tarife jetzt wirklich 30 Tage?

Bin Congstar-Kunde. Es gibt nur drei Möglichkeiten:

1. zweijähriger Vertrag
2. monatlich kündbar, keine Mindestvertragslaufzeit
(Abrechnungszeitraum ist hierbei immer der 1. eines Monats bis zum Letzten. Abbuchung vom Konto erfolgt ca. am 15. des darauffolgenden Monats).
3. Prepaid (30 Tage)
 
Weiß jemand ob man mit der Speed-Option für alle LTE Frequenzen freigeschaltet wird, also auch 900 und sich ins LTE+ Netz einbuchen kann?
 
Also die 50Mbit/s würden mir dicke reichen. Ich komme auch mit wenigen Hundert MB Volumen pro Monat zu Rande. Viel wichtiger wäre die bessere Netzabdeckung bei LTE.

Schade nur, dass Congstar die Option bisher nur bei den Allnet Flat Tarifen anbietet. Hätte das gerne auch als Zubuchoption beim "Wie ich will" Mix.
 
Seit Sonntag surfe ich bei klarmobil (Telekom Netz)
per Allnet-Flat, SMS-Flat und 8 GB inkl. LTE (max. 50 MBit down, 25 MBit up) für 23,99€.

4G+ ist öfters im Display zu sehen.
 
... und nun kommen in den Postpaid-Tarifen, die künftig standardmäßig LTE beinhalten (LTE 25), auch noch in den nächsten Wochen sukzessive VoLTE und WiFi-Calling hinzu:
-> https://www.teltarif.de/congstar-volte-wlan-call/news/79682.html

Darauf haben sicher schon einige gewartet, und es wertet die Tarife nochmal auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Dr. McCoy schrieb:
Darauf haben sicher schon einige gewartet, und es wertet die Tarife nochmal auf.

Ja, definitiv. Ich kenne viele Leute, die zwecks fehlendem VoLTE und Wifi-Calling zu den Drillisch-Marken gegangen sind. Ich frage mich nur welchen Beweggrund man hat, abseits von StreamOn, dann noch direkt zur Telekom zu gehen. Man bekommt doch quasi den selben Tarif für die Hälfte des Preises und ob ich jetzt LTE Max. oder 50 MBit/s Drosselung auf dem Handy habe interessiert die meisten vermutlich eh nicht.
 
So oft die Frage gestellt wird, so oft lautet die Antwort: Netzabdeckung. Wenn in der Umgebung von drei Ortschaften nur einer, und das nur im Ortskern, LTE hat, und sonst häufig sogar nur Edge, kann man die Drillisch-Marken ausklammern. So gut sie auf dem Papier auch aussehen.
 
Wilhelm14 schrieb:
So oft die Frage gestellt wird, so oft lautet die Antwort: Netzabdeckung.

Und die ist von Congstar zur Telekom anders? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Das natürlich nicht. Aber wenn jemand wegen Features wie VoLTE zu "Drillisch" wechselt, wird das meist ein Wechsel zu o2 sein. Und wenn man in der Lage ist, LTE ohne VoLTE bei Netz X oder GSM mit VoLTE bei Netz Y, muss man das entsprechend abwägen. Aber du hast recht, frizzmaster meinte eher, warum man direkt zur Telekom gehen soll, wenn es alle Features auch bei Congstar gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Hylou und MaverickM
Es sind nicht wenige, die weiterhin LTE "Max" reizt. Obwohl man die theoretischen Höchstwerte in der Praxis sowieso nicht erreicht. Bei den LTE-"Basistarifen" bei Congstar liegt sie bei 25/5, mit dem LTE-Speedupgrade bei 50/25. Letzteres merkt man durchaus, wenn man mal etwas größere Dateien verschickt die sind um Upload viel schneller durch. Aber für VoLTE reichen freilich beide.
 
Zurück
Oben