News Mobilfunktarife: Congstar bietet ab Dienstag LTE an

Zu den Preisen ist noch nichts bekannt?

Mickey Cohen schrieb:
100GB freikarte? was kostet das ding? ein durchschnittliches jahresgehalt?

Vodafone hat eine Sonderaktion laufen, wo man auf den 10€ kostenden Smartphone Special Tarif ihres Prepaid-Angebots 100 GB gutgeschrieben bekommt. Übriges Volumen verfällt nach 4 Wochen.
 
Mickey Cohen schrieb:
lol dann hab ich garkein LTE? is mir nie aufgefallen...

aber sein wir doch mal ehrlich: LTE braucht keine sau bei den miserablen volumentarifen in D...ob ich mir jetzt ein video nicht ansehen kann, weil es zu langsam lädt oder ob ichs mir nicht ansehen kann, weil mein datenvolumen dafür nicht reicht ist mir nun wirklich - tschuldigung - sche***egal

Also dann musst du mal LTE wirklich porbieren.
Wie schon einige erwähnen ist die Latenz merklich geringer und die Verbindung wesentlich stabiler. Es ist fast so wie WLAN.

Kommt mir gerade recht da ich immer wieder wieder auf Reisen auffallen wo die schwächen des O2 netzes sind. In der Stadt ist das kein ding aber sonst ist es ein Glücksspiel.

Nun ist für mich die frage D1 oder D2 Monatlich kündbar wäre sehr toll!
 
Erst haben sie mir LTE nach Jahren beim Vertragswechsel weggenommen, dann hab ich zunächst zu Vodafone Prepaid und später dann zu Telekom Prepaid gewechselt. Jetzt komme ich garantiert nicht mehr zurück! Congstar oder "wie verjage ich meine Stammkunden für immer..."
 
Danke an PuppetMaster für diese Information, habe gerade eben meine Vertragsänderung storniert. Möchte weiterhin im LTE Netz bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Cohen schrieb:
lol dann hab ich garkein LTE? is mir nie aufgefallen...
aber sein wir doch mal ehrlich: LTE braucht keine sau bei den miserablen volumentarifen in D...ob ich mir jetzt ein video nicht ansehen kann, weil es zu langsam lädt oder ob ichs mir nicht ansehen kann, weil mein datenvolumen dafür nicht reicht ist mir nun wirklich - tschuldigung - sche***egal

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Der Unterschied ist gigantisch!

Vor 2 Wochen habe ich Congstar verlassen, weil die Netzabdeckung hier auf dem Land ohne LTE katastrophal ist... Hier und da mal 3G, sonst nur Edge, was praktisch gleich bedeutend mit Offline ist... Im Jahr 2018 ist das einfach nicht mehr zumutbar!

Seit meinem Wechsel zu Vodafone CallYa zahle ich kaum mehr, habe aber dank LTE endlich ein nutzbares Netz!
Nahezu überall 4G Netz wo zuvor nur Wüste war: Es fühlt sich an als wäre ein neues mobiles Internet Zeitalter für mich angebrochen :hammer_alt:
 
Da bin ich auf die Preise gespannt und wie Vodafone reagiert. Brauche im Mai nen neuen Vertrag -.-

Grüße Sascha
 
Gilt das dann auch für Pennymobile? Ich meine die vermitteln ja quasi Congstar. Sind jedoch nochmal etwas billiger bzw haben mehr Volumen. Ich würde mich jdf. freuen. Man hat ja fast nur noch E wenn LTE verfügbar ist. Rückbau sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte schon seit Monaten auf diese News, weil ich mich gefragt habe, wie sich Congstar langfristig aufstellen wird. Hänge nämlich in einer Großstadt vor der Tür in der Edge-Hölle. Kann beim Warten auf den Bus nicht mal die Verspätung richtig nachschauen. Das war mal anders, aber man hat halt 3G irgend wann abgeschaltet :freak:
Wenn die Preise der Grundtarife dann nicht sinken bzw. es deutlich mehr Volumen gibt, sodass der Aufpreis sich irgend wie rechtfertigt, werde ich bei nächster Gelegenheit wohl kündigen. Da das erst in ~einem Jahr ist, haben sich die anderen Anbieter bis dahin wohl auch aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan schrieb:
Ich hoffe, die LTE-Netze der Telekom sind auch den Discounter-Nutzern gewachsen. Ich zahle für das gute Netz viel Geld und habe kein Interesse, dass mir dies durch eine Schwemme an Discounter-Usern kaputtgemacht wird.
Was ist das denn bitte für eine asoziale Denkweise?

Der feine Herr, lässt sich von der Telekom abzocken...pardon, zahlt viel Geld für die Telekom und möchte entsprechend nicht, dass die wideren Untermenschen die sich nur Congstar leisten können (oder wollen) ihm das gute Netz wegnehmen :freak:
 
autofahrer50 schrieb:
Vor 2 Wochen habe ich Congstar verlassen, weil die Netzabdeckung hier auf dem Land ohne LTE katastrophal ist... Hier und da mal 3G, sonst nur Edge, was praktisch gleich bedeutend mit Offline ist... Im Jahr 2018 ist das einfach nicht mehr zumutbar!

Seit meinem Wechsel zu Vodafone CallYa zahle ich kaum mehr, habe aber dank LTE endlich ein nutzbares Netz!
Nahezu überall 4G Netz wo zuvor nur Wüste war: Es fühlt sich an als wäre ein neues mobiles Internet Zeitalter für mich angebrochen :hammer_alt:

Ich bin grad von O2 zu Congstar wegen der Netzabdeckung. Und ich habe das E des grauens noch nie gesehen bei Congstar :D allerdings ist bei uns auch die UMTS-abdeckung sehr gut.
 
Gradenkov schrieb:
Und mit welchem Tarif bitte ?
diesem Homespot dingens ? geht das auch mit nem schnöden Smartphone oder is das immer an so einem Cube gebündelt ?

ja genau so ein homespot dingens und nein das ist nicht an einen cube gebunden.
kannste sicherlich auch in ein smartphone stecken nur haste da ja nur internet"flat" und nix anderes.
 
Mickey Cohen schrieb:
sry, aber was will man mit 50 mbit/s in nem mobiltarif? damit sind nach 100 sekunden oder 1:40min 5 GB weg...selbst mit nem sportlichen 20gb vertrag hat man nicht mal 10 minuten volle leistung...

ich versteh nich, wie man auf die idee kommt, hier auf der geschwindigkeit rumzureiten, die viiiieeeeeel größere baustelle ist das volumen

sry, es geht nicht um die 50 mbit/s sondern um die netzabdeckung. die ist im congstar-netz bisher mangels lte nämlich bedeutend schlechter. aber wer sich nicht damit befasst kann das natürlich auch nicht wissen.
 
Zu spät..... ich bin vor einigen Wochen nicht mehr bei Congstar. Bin zu Vodafone, inkl. LTE. Und ich möchte es nicht mehr missen.... Hätte ich schon früher machen sollen :cool_alt:
 
Pipmatz schrieb:
Guten Morgen Telekom.

Ich wette das Vodafone mit ihren LTE Callya Tarifen mächtig feuer unterm Arsch gemacht hat.

Ich selbst habe den Callya Flex Tarif:
Mit ca. 5,25 GB für ca 20€ und monatlich kündbar.
und bei Congstar musst du 21€ im Monat für 2GB und 300 SMS/Minuten mit Datenbremse (nur 51Mb/s) bezahlen. Im Vergleich mit Vodafone geradezu peinlich.:rolleyes:
Wer soll das bitte abschließen??
 
Zu spät Congstar.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben