GTX 1050 TI oder RX 560 wegen FreeSync Monitor?!

Meine kleine persönliche Faustregel in Sachen Monitor:

-Eine Monitor Anschaffung, ist eine Angelegenheit welche übergeordnet stattfindet. Da man normalerweise den Monitor länger nutzt als nur für die eine PC-Generation.

-Wenn man sich in der Monitorfrage erst mal festgelegt hat auf AMD FREEsync oder Gsync, wird man sich wohl auch im Moment des Monitor Kaufes auch ein stückweit darauf festgelegt haben zukünftig eher händchenhaltend mit AMD oder Nvidia eine treue Beziehung einzugehen.
(Und genau so, diese schlauen, haben sich AMD und Nvidia das auch gedacht beim etablieren dieser Patente^^)

Leistungsklassen der GraKa's:

-"1050 ti" ist defintiv stärker als "RX 460/560" und irgendwie eine Leistungsklasse für sich. Die "1050 ti" würde ich als GraKa, welche "selbständig Konkurrenzlos" daherkommt, ähnlich wie die "1070" ohne direkte Konkurrenz, einsam als GraKa im eigenem "Zwischen"-Segment, bezeichnen wollen.

Zu deinem Anliegen zwei Fragen:

-Was für einen Monitor besitzt du aktuell? (Mehr Info gerne als nur der Hinweis "FREEsync")
-Und mit was für einer GraKa bespielst du diesen Monitor aktuell?
 
(Und genau so, diese schlauen, haben sich AMD und Nvidia das auch gedacht beim etablieren dieser Patente^^)

Da machst du aber jetzt eine krasse Geschichtsklitterung. Für Nvidia mag das zutreffen. AMD hat die Adaptive Sync Technik in den freien VESA-Standard eingebracht. Es ist damit für jeden kostenlos nutzbar und frei. Nur Nvidia weigert sich beim Deskop. Im Notebook setzt Nvidia selbst auf die Freesync-Technik und nennt sie trotzdem Gsync.
Freesync ist vom Namen her auch wirklich das was es aussagt: Frei und nicht propritär.
 
@rg88: Von meiner Seite aus kein Contra in dieser Causa.

FREE THE SYNC ! ^^
 
FreeSync und GSync toppt ALLES.

Dann würde ich lieber 10 FPS weniger haben, bevor ich dieses Feature nicht nutzen könnte.
Leistung ist nicht ALLES!

FreeSync macht das Bild nicht nur sehr viel besser (kein Zerreißen mehr), sondern das Spiel fühlt sich auch sehr viel besser an. FPS = Hz!

VSync ist keine Option, da der InputLag unerträglich hoch wird. -> Nicht spielbar, schon gar nicht im MP.
 
Zurück
Oben