• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Fortnite: Plattformübergreifendes Spielen mit einem Acc möglich?

S4lv4t0r

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
207
Hallo liebe CB-Gemeinde,

grundsätzlich ist es möglich den Fortnite Account beispielsweise mit der PS4 oder Xbox One zu verknüpfen.

Nun stelle ich mir die Frage, ob wenn ich das getan habe ständig zwischen den Plattformen wechseln kann (natürlich immer nur eine Plattform zur selben Zeit). Dabei wäre es wichtig zu wissen, ob der Spielstand ebenfalls synchronisiert wird oder man auf den Plattformen jeweils eigene Spielstände hat.

Wisst ihr dazu mehr?

Danke und viele Grüße
 
es ist ein konto, natürlich haben die den selben spielstand.

meinst du eigentlich battle royal oder das Hauptspiel ?
 
Ich meine das Hauptspiel, welches man kaufen muss.

Die Frage ist halt, ob es wirklich ohne Probleme funktioniert. Muss ich dann beispielsweise die PS4 ausschalten oder nur außerhalb des Spiels sein? Und synchronisiert wird dann auch sofort, wenn ich dann mit anderen Freunden auf dem PC spielen will?

Ansonsten wenn das wirklich so einfach funktioniert ist das ja super.
 
Also ob ein Account überhaupt pc + xbox sein kann weis ich nicht, aber z.b. trymacs (twitch streamer) hat soweit ich weis erst auf Ps4 und dann auf PC gespielt und wenn ich mich recht erinnere den Account weiter benutzt..

hilft dir das ?
https://www.youtube.com/watch?v=CI7rav4bBgk
 
Zurück
Oben