[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb März 2018 - "Gegenlicht"

Welches der Bilder ist dein Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Heiß erwartet und lange vor mir her geschoben habe ich nun endlich die meisten Bilder hochgeladen. Einige stehen noch aus...
Es sind nach einer Durststrecke wieder wahnsinnig viele Bilder geworden. Außerdem ist die Qualität der diesmonatigen Einsendungen atemberaubend. Ich denke dies ist einer der schönsten Wettbewerbe die wir hier je hatten.

VIELEN DANK DAFÜR AN ALLE TEILNEHMER!

Natürlich muss ich mich für die verspätete Veröffentlichung entschuldigen. Ich habe aktuell privat extrem viel um die Ohren und habe in der wenigen Freizeit die mir verbleibt keinen Kopf für den Wettbewerb gehabt. Die nächsten zwei Monate sollte daher jemand anders übernehmen. Ich schiele da speziell auf tHE_nICKEL der ja bereits den letzten Wettbewerb übernahm ;-)
 
Das man mal viel um die Ohren hat kann ja passieren und du verdienst ja auch kein Geld hiermit, ist ja nicht dein Hauptberuf :)
Ich finde es gut das du nach Unterstützung fragst und würde es auch theoretisch machen, jedoch sind die nächsten Monate zwecks Schule sehr Stressig bei mir :/

Zu den Bildern: Da sind echt Bretter dabei, ich bin gespannt wer gewinnt :)
 
Ohja viele gute dabei, habe auch schon meinen Favoriten: Die Nr 1.
Insgesamt passt alles vom Bild, lenkt nichts ab und trifft das Thema auch wunderbar:

Mal durch den Wald gestiefelt und der Sonne wegen die Hand vor den Augen, da - Gegenlicht. :)
 
Alter Schwede, sehr sehr geile Sachen dabei! :o:hammer_alt:
 
Ich habe neue Bilder hinzugefügt. Der Wahnsinn wie viele es diesen Monat geworden sind.
Noch eine kleine Anmerkung meinerseits:

Diesen Monat erhielt ich sehr viele Einsendungen bei denen ich den Anhang nicht öffnen konnte. Ich öffne die Mails im Browser und scheinbar kommt die Seite des Mail Providers nicht damit klar wenn ihr ein Bild als Icon in die Mail einfügt. Ich erhalte dann zwar eine Mail mit 2-6MB aber bekomme nur folgendes dabei angezeigt:



Es wäre also schön wenn ihr die Bilder als normalen Anhang und/oder als ZIP anhängen könntet. Zumindest diejenigen mit denen ich diese Woche Korrespondenz hatte :evillol:

Achja und: dadurch dass ich viele Mails nicht richtig öffnen konnte war alles etwas durcheinander. Falls also noch jemand sein Bild vermisst bitte einfach noch einmal kurz ne Mail schreiben!
 
Hier stand Mist! Bitte löschen, danke. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... bei Bild 9 hätte ich darauf bestanden, die Signatur zu entfernen... so ist es nur noch bedingt anonym und Werbung soll hier im Rahmen des Wettbewerbs ja auch nicht stattfinden.
 
Ich habe das Bild zugelassen da der Teilnehmer bisher noch nicht hier im Forum in Erscheinung getreten ist. Daher ist der Nutzer in diesen Kreisen wahrscheinlich Unbekannt. Ich habe ihn bereits darauf hingewiesen dass er bei künftigen Teilnahmen auf das Wasserzeichen verzichten sollte.
 
Generell sind Fotos, in denen durch das Gegenlicht bedingt praktisch nur noch Konturen zu sehen sind, eher rar. Die meisten Teilnehmer legen die Vorgaben des letzten Gewinners wohl eher sehr locker aus. Hauptsache Gegenlicht und so... Bild 21 hat nicht mal Gegenlicht. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich ein viel besseres Foto eingesendet. :D
 
Zum Bild 21... "Es sind Konturen und Umrisse die durchs Licht bedingt entstanden sind erlaubt." Die Konturen und Umrisse sind hier das Licht selbst ;)

Bild 25 und die Kirche im Schnee sind echt super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Themenbeschreibung:
"Es sind Konturen und Umrisse die durchs Licht bedingt entstanden sind erlaubt, Flares, gegensätzliches Licht... aber bitte keine künstlichen Flares"

Die Themenbeschreibung ist ungenau. Wenn etwas erlaubt ist bedeutet es nicht, dass es auch Bedingung ist, dazu fehlt das Wort „nur“ vor Konturen.
Auch bedeutet Gegenlicht an sich überhaupt nicht, dass nur Konturen und Umrisse zu sehen sind.

Was ist jetzt gemeint?
 
Die Diskussion gibt es gefühlt jeden Monat auf's neue :) häufig lässt sich die Beschreibung/das Thema vielseitig auslegen und gerade das macht es so spannend. Vor allem die, die das Thema auf eine ganz andere Weise interpretieren, bringen erst richtig Schwung in die Bildauswahl.

Also lasst die Motive doch sein wie sie sind und versucht sie in den Kontext zu bringen, statt jeden Monat auf's neue nach Gründen zu suchen, die ein Motiv disqualifizieren ;)
 
Ihr habt meinen ":D" schon bemerkt? Ich nimm es locker und möchte nicht miesepetrig sein. ;)
 
tHE_nICKEL schrieb:
Ähm... bei Bild 9 hätte ich darauf bestanden, die Signatur zu entfernen... so ist es nur noch bedingt anonym und Werbung soll hier im Rahmen des Wettbewerbs ja auch nicht stattfinden.

~~~~

Moinsen

Ich habe das mit "Chillkroetchen" bereits per Mail geklärt.
Mir war es nicht bekannt, bei Bildeinsendungen auf Wasserzeichen bzw. Signaturen im Rahmen der Chancengleichheit zu verzichten. Ich werde künftig darauf Achten und gelobe Besserung ;):D .
 
@Sebastian87ger: Das war wohl nen Schuss nach hinten ;) denn deine Anonymität ist für diesen Monat dann wohl auch hin :p
 
Zurück
Oben