BIOS Update Asus P8P67

lol, wow
Hatte meines auch nicht umgetauscht. Wieso allerdings nachträglich von der Garantie abgetreten wird, ist für mich unvorstellbar, und meines Erachtens nach auch rechtlich nicht vereinbar.
Sollte das so sein, war das mein letztes ASUS-Board.
 
Dann sind die B3 Biosfiles (die downloadbar sind) nicht zu deiner Revision kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kapitän
Bin schon dabei meinen (64gb) stick in FAT32 zu formatieren. Leider dauert das mit Windows Ultra lange und er hängt gerade bei 6% fest. Ich denke ich werde abbrechen und ein anderes Programm benutzen.

Edit:
Hab natürlich äußerst wenig Bock mir mein Mainboard zu zerhauen wenn ich ne umbenannte BIOS Datei flashe, die eigentlich nicht für das Mainboard ist.
Aber diese Aussetzer der Maus, Bluescreens und Memory fehler gehen aufn sack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach einem Speicherproblem als nach einem UEFI-Problem.
 
[Lösung]
Es ist wie schon im anandtech-forum beschrieben worden: Das Umbenennen und abspeichern der .ROM auf einem FAT32 formatierten Stick bringt die lösung.
Ich habe nun die Version 1704 drauf. Im Support-Chat mit einem Asus-Menschen meinte dieser, dass nur die Versionen 1XXX für das Board freigegeben sind. Ob dies nun wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Aber ich werde erst einmal mit dieser Version arbeiten und schauen wie sich meine Probleme so entwickeln.

Danke für die Hilfe!
 
Da mir der Beitrag geholfen hat hier meine Lösung, falls noch jmd. auf das Problem stößt.
Man kann auf der Rev. 1.xx des Boards nur bis V2303 updaten. Hat zumindest bei mir geklappt.
Ab V3207 kommt die Fehlermeldung und kann nicht verwendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Zurück
Oben