News 38WK95C: LGs zweiter Monitor mit 3.840 × 1.600 in 24:10

Ich verstehe nicht, wieso LG es nicht hinbekommt diese Modelle mit 2xDP auszustatten. Bei diesem Preis muss das drin sein.

Des weiteren kann ich mich nicht mit der weißen (womöglich glänzendem) Rückseite anfreunden. Der Vorgänger hatte das leider auch schon. :freak:
 
Als jemand der zwei Stück des Vorgängermodells zuhause getestet hat, wäre mir etwas anders wesentlich wichtiger, als 100Hz oder HDR.
Ein homogen ausgeleuchtes Bild!

Beide wiesen ein erkennbares Clouding und ein nerviges Backlight-Bleeding in allen Ecken auf.
Für 1250€ kann ich sowas nicht akzeptieren.

Ich habe aber leider wenig Hoffnung, dass es mit diesem Modell hier besser wird.
Letztlich nur ein bisschen Produktpflege - oder alter Wein in aufgehübschten Schläuchen.
So legt sich mir die Datenlage dar.

Solange das Teil nicht zum Filme gucken taugt, weil es überall leuchtet und überstrahlt, ist das für mich unbrauchbar. Punkt.
 
Wenn man bedenkt, dass es OLED TVs von LG schon manchmal für 1500€ gibt, ist der Preis für den Monitor wirklich ziemlich arg.
 
Für die Hälfte des Preises würde ich den Monitor schon allein wegen der Auflösung kaufen.
 
Schade, ich hatte sehr auf einen Nachfolger mit 5k Breite im ~21:9 Format gehofft (5120*2160), zumal sie ja einen professionellen Monitor (nicht Curved) mit dieser Auflösung vorgestellt haben. Bei der Größe würde das mehr Sinn ergeben.
 
4k, 60hz, über 1000€ und free-sync -> :stock:

War richtig mich für 1440p mit 144hz und G-Sync zu entscheiden. In 4-5 Jahren gibt es dann 4k, GSYNC, >100Hz für unter 1000€ :) Und GPUs die damit mithalten können. Eine 1080Ti packt selten 4K mit konstanten 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ottoman schrieb:
Diesen (berichtigten) Vorwurf leist man hier in so ziemlich jeder News über Monitore. 4K @ 120Hz ist seit DisplayPort 1.3 möglich und das gibt es jetzt schon mehrere Jahre. Scheint nur keinen Hersteller zu interessieren :(

Nein
 
Wenn das Ding Pivot hat, ist das mein neues Internet-PC.
 
Das Photo in der Produktbewerbung zeigt, dass das Panel leicht in der Höhe anpassbar und ca. 30° nach hinten schwenkbar ist. Pivot im Sinne einer Rotation des Panels um 90° geht natürlich nicht.

Die Idee als solche aber ist witzig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
MichaG schrieb:
„Echte“ HDR-Monitore bieten dagegen eine aufwendige Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming und hoher Spitzenhelligkeit.

Als ich mir vor Jahren den Philips 46PFL9707 kaufte, dachte ich noch, daß ich bestimmt demnächst meinen Monitor durch einen mit einer so gemachten Hintergrundbeleuchtung ersetzen würde.
Aber die Auswahl am Markt ist seitdem doch sehr überschaubar geblieben und ich bei meinem alten Monitor...
 
Hammerwerfer559 schrieb:
Beide wiesen ein erkennbares Clouding und ein nerviges Backlight-Bleeding in allen Ecken auf.
Für 1250€ kann ich sowas nicht akzeptieren.

Dann darfst dir halt kein Monitor mit IPS-Panel kaufen. Nahezu alle IPS-Bildschirme haben mit diesem Problem zu kämpfen und auf Panellotterie hätte ich da auch kein Bock, vor allem nicht zu dem Preis.
 
@Kikiriki
Was hat das mit IPS zu tun?
Das hängt doch eher vom Backlight ab.
Clouding/BacklightBleeding gibt es doch genau so bei TN und VA.
 
ottoman schrieb:
Den Standard gibt es seit 2014 und entsprechende Grafikkarten seit 2015. Was ist an meiner Aussage also nicht korrekt?

Es ist insofern nicht korrekt das es die Hersteller nicht interessiert. ;)
Natürlich interessiert es sie...dann kann man wieder was neues verkaufen.

Man muss aber erstmal panel haben die das auch schaffen was wohl nicht so einfach zu sein scheint.
Irgendwo hatte ich dazu mal eine Aussage gelesen, ich glaube von LG.

Das das Interesse der Hersteller nicht sooo groß daran ist glaube ich aber auch, denn solche displays wären kostspielig und der Markt dafür klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hat mit den Panels weniger zu tun, sondern eher mit der Elektronik. Den Panels dürfte das ziemlich egal sein, mit wieviel Hz die laufen. Gibt ja genug FullHD Monitore mit 120Hz+. Einige 4K TVs schaffen das auch, wenn man nur FullHD zuspielt. Oder irgendwelche Korea Monitore, die ein ganz normales WQHD Samsung PLS Panel haben und sich dann auf 120Hz übertakten lassen.
 
Ob panel oder Elektronik vermag ich nicht zu sagen, im Ergebnis aber auch egal.

Du nennst die Antwort doch schon selbst...@1080p (oder auch 1440p). ;)

Wie groß die Probleme sind sieht man bei den 3440x1440 die inzwischen gerade mal so 120Hz schaffen mit OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben