News 38WK95C: LGs zweiter Monitor mit 3.840 × 1.600 in 24:10

Die Zuspielung der aktuellen 4K TVs nur mit 1080p bei 120Hz hat mit dem Panel nichts zu tun, sondern mit den Einschränkungen von HDMI 2.0.
Das Panel an sich ist da egal, ob die Kristalle da nun mit 60 oder 500Hz schalten interessiert die nicht. Der springende Punkt ist neben der Schnittstelle die Panelelektronik. Die ist es auch, die übertaktet wird und nicht das Panel.
 
Kann mir bitte mal jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen wo denn der gravierende Unterschied zum Vorgänger (LG 38 UC99-W) besteht.
Bis auf die Light-HDR Version u. dem geänderten Fuß ist mir nichts aufgefallen.
Komischerweise soll das Panel mit dem Vorgänger ebenfalls identisch sein (woher also die HDR-Funktion ???)

Gruß
Micha
 
Für die Kristalle gibts sicher auch ein Limit, das dürfte allerdings sehr hoch ausfallen.

Mit der Elektronik stimmt schon wie mir auch gerade wieder eingefallen ist, siehe dazu auch hier:
https://www.computerbase.de/2017-08/prototyp-erster-monitor-480-hz/

"Der 28-Zoll-Bildschirm basiert auf einem TN-Panel von Chimei Innolux (M280DGJ-L30), das mit Ultra HD (3.840 × 2.160) auflöst und eigentlich mit nur 60 Hertz arbeitet. Für die hohe Bildwiederholrate von bis zu 480 Hertz sorgt ein Custom-FPGA-Chip (Xilinx DLC9LP)."
 
... keiner hier im Forum der evtl. mehr über die Unterschiede zum Vorgängermodell (38UC-99 W) kennt ... ???!
 
Wie schon andere geschrieben haben,

Unterschiede:

- HDR10
- leicht höherer Verbrauch
- Monitorfuss
- Preis
- @75 Hz (DisplayPort+HDMI) anstelle von 60 Hz (gemäss LG Bewerbung)
 
Zuletzt bearbeitet: (Stil)
Die Frage stellt sich natürlich ob

- HDR10
- Monitorfuß

den Mehrpreis von min. 350 € gegenüber dem alten Modell rechtfertigen, zumal das Panel mit seinen 300 Nits für HDR10 eigentlich zu dunkel wäre ...
 
Pizza-König schrieb:
1400€ ?!
Sind die besoffen?!?!


kein >60Hz
kein DCI-P3
nur 99% sRGB
kein echtes 10Bit
kein HDR

Das Teil ist irgendwie mal so gar nichts besonderes.
Da wäre mir selbst die Hälfte des Preises noch zu viel für.
Und wer soll denn hier bitte die Zielgruppe sein?

ICH!
Mal abgesehen von den "nicht 60Hz" (angeblich) ein tolles Teil...nur der Preis ist heftig....
 
Zurück
Oben