News iPhone X: Samsung liefert 50 % weniger OLED-Displays an Apple

supermanlovers schrieb:
EJetzt hoffe ich aber das für Frühjahr 2019 vielleicht mLEDs für unter 2000€ angeboten werden
mLED oder wie auch immer das in Zukunft genannt wird, ist der heilige Gral der Displaytechnologien mit den Stärken von OLED und LED-LCD ohne deren Schwächen. Für die ersten Modelle werden wie üblich bei einer techn. Neuheit erstmal Preise in der Gegend von Mittelklasseautomobilen veranschlagt.
 
Paladin2 schrieb:
Seit wann führt eine höhere Nachfrage zu sinkenden Preisen???
Weil die Kapazitäten nicht ausgereizt sind. Das wäre zumindest meine erste Vermutung. Zwischen zu wenig und zu hoher Nachfrage, gibt es immer noch eine Mitte. Wenn Kunden bei uns größere Mengen bestellen, sinken auch die Stückpreise.
 
..ich denke er meint den Markt allgemein, und nicht eine popelige Bestellung.
 
Brauch es denn überhaupt ein Display mit "perfekter Farbwiedergabe"?

Ansonsten ist mLED auf jeden Fall interessant, wenn es denn irgendwann mal auf dem Markt ankommt^^
 
Mr.Smith schrieb:
iphone x hat die beste kamera und galaxy 9 das beste display :D

Ich bezweifle sehr stark, dass die Iphone Kamera besser ist wie die des s9.

Paladin2 schrieb:
Seit wann führt eine höhere Nachfrage zu sinkenden Preisen???

Im Einkauf bei Zulieferern schon immer. Sowas nennt sich Mengenrabatt, wenn die Anlagen voll ausgelastet sind fallen die Herstellkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paladin2 schrieb:
Seit wann führt eine höhere Nachfrage zu sinkenden Preisen???

Seit der Industriellen Revolution. Formuliert wurde das Konzept 1925.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfahrungskurve

"Das Konzept besagt, dass die inflationsbereinigten (realen) Stückkosten konstant sinken, wenn sich die kumulierte Ausbringungsmenge (Produktionsmenge) erhöht. Typischerweise sinken die Kosten um 20 bis 30 % bei einer Verdoppelung der kumulierten Ausbringungsmenge."

Jedoch sinken die Herstellungskosten, nicht zwangsläufig die Preise - aber Apple lässt sich auch nicht über den Tisch ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wann solche Qualitätsstandards endlich mal bei PC Monitoren standard werden.

Das traurige ist ja, dass nahezu alle Displays nicht vorkalibriert sind und zudem gerade die IPS Displays eine Miserable Ausleuchtung haben.

Ich hab langsam wirklich das Gefühl, aktuelle Smartphone und Tablet Displays sind den Monitoren 10-20 Jahre voraus.
Aber die Entwicklung ist wohl auch den Verkaufszahlen geschuldet. Smartphones boomen. Desktop Monitore... wohl eher weniger :freaky:
 
lars1900 schrieb:
Jedoch sinken die Herstellungskosten, nicht zwangsläufig die Preise - aber Apple lässt sich auch nicht über den Tisch ziehen
Einige Apple Fans in meinem Bekanntenkreis schwärmen stolz von der enormen Gewinnmarge ihres Lieblingskonzerns :D solange das so ist gibt es für Apple kaum Anreize sinkende Preise weiterzugeben. Allerdings - beim iPhone X scheinen sie es überreizt zu haben. Einige wechseln zu Android, nachdem sie seit dem iPhone 1 jede Generation gekauft haben
 
Grundsätzlich gilt: Boom = steigende Gehälter, steigende Preise.
 
Die sollten mal endlich mal ein Oled Fernseher raus bringen wenn die schon soviel über haben ich will mal wirklich sehen wieviel besser sind.
 
teufelernie schrieb:
mLED. Coole Sache. 2014 ein Flagschiffhandy für 450€ ist doch noch langweiliger als ein Flagschiff 2018 für 1150€.
Ich versteh nicht, warum hier immer von 1150€ geredet wird. Das X mit 256GB kostet 1320€ und ist das einzige X, das man sich kaufen sollte. Wer wegen der 170€ rumjammert, sollte sich gar kein X kaufen :D.

Ohne Scherz: mich würde interessieren, wie die prozentuale Verteilung zwischen dem 64GB- und dem 256GB-Modell aussieht.

Was ich auch lustig finde, ist ein Display, das "zu 141% den sRGB Bereich abdeckt". Was soll das denn sein? 141% schwanger? Es gibt höhere Anforderungen für bessere Displays als sRGB, AdobeRGB bis hin zu ProPhoto RGB. Wieviel schafft das Display denn davon? Das wäre interessant. 141% sRBG sagen nichts über die Qualität aus, außer dass es den ganzen sRGB Farbraum darstellt. Es könnte dann zusätzlich noch die irre Fähigkeit besitzen, z.B. viel kräftiges 'Grün' darzustellen und sonst nix. Erweitert die 'sRGB-Fläche' auch (nur in eine Richtung, erweitert aber die Fläche) und ist total sinnlos. Insofern lassen mich solche Angaben kalt. Was mich aber nicht kalt lässt, ist das Versprechen Apples (das ich bislang bestätigen kann), dass JEDES einzelne iPhoneX und iPad Pro 10,5 Display eine gewisse Kalibrierung erfüllt. Ob sich das nun produktionstechnisch ergibt, oder abgeglichen wird, ist mir egal. Fakt ist, dass man auf beiden Geräten eigene Fotos so herzeigen kann, wie sie 'gemacht' wurden, ohne jedesmal erklären zu müssen, dass die Farben 'in Wirklichkeit' eingentlich anders aussehen :rolleyes:.

Wäre interessant, ob das Samsung mit dem S9 auch versprechen kann.
 
Mr.Smith schrieb:
iphone x hat die beste kamera und galaxy 9 das beste display :D

mal schauen was der september/oktober 2018 bringt

Meiner Meinung nach hat das 8Plus die beste Kamera, hatte das x zuruck geschickt weil es sich einfach nach Beta anfühlte. Da bin ich mit sem 8Plus zufriedener, auch wenn ich die bilder vergleiche.
 
Ich finde das ganze mittlerweile echt albern.
Wozu um alles in der Welt braucht ein Smartphone so ein krasses Display ? Für Whatsapp ? Für Tinder ? Facebook, Snapchat, Instagram und Youtube ? Oder für irgendwelche Handyspiele ?
Die wenigsten werden darauf wohl Bild-/Videobearbeitung machen und für alles andere reicht so ziemlich jede derzeit erhältiche Displayvariante.
Das selbe mit der Auflösung. Wozu braucht ein 4-6 ZOLL großes Gerät Full-HD, 2560x1440 oder sogar eine 4k Auflösung ? Was soll sowas ? Auf nem 21 Zoll Monitor sieht 1920x1080 schon verdammt gut aus, aber wieso muss ein Smartphone das können ?
Da würde auch die Hälfte der Auflösung völlig ausreichen und kaum einer würde den Unterschied überhaupt bemerken.

Die Leute laufen echt nurnoch den Zahlen hinterher, weil der eine Hersteller das größere Display hat, der andere mehr Prozessorkerne, der nächste mehr Speicher, der nächste mehr MHz usw.
Ob man das überhaupt braucht ist den Lemmingen völlig egal. Hauptsache ne größere Zahl als alle anderen haben und so zeigen was für nen großen Penis man hat.

Lächerlich sowas.
 
Cr4y schrieb:
Eigentlich ist das recht simpel:
Man verkleinert LEDs soweit, bis sie aktuelle Pixeldichten ermöglichen und verbaut sie dann in Handys und so weiter.
Warum gibt es aktuell noch keine so kleinen LEDs wie OLEDs?
 
Das die Chinesen das nicht nutzen oder nur bei Teureren Modellen ist eigentlich logisch. Bei Geräten bis 200€ oder etwas mehr erwarte ich jetzt kein OLed.
 
benneque schrieb:
@ernie: Es gibt schon seit Jahren Handys für weit über 1000€. Teilweise mit echtem Gold und / oder Diamanten bestückt ;)

Diese sind aber keine Flagshiphandys der Hersteller wie das iPhone X sondern nur Spielerein :freak:
 
Ich bin vom S8+ aufs IPhone X gewechselt und habe nichts bereut
Für mich wurde alles besser
3D Touch, Face ID, alles smooth und flüssig
Beim S8 hat Samsung trotzdem Ruckler gemacht dank ihrer tollen Oberfläche.
Sowas nervt mich tierisch.
Werde das S9 deshalb trotz Dual sim nicht kaufen. Ich will einfach kein Ruckeln.
 
Paladin2 schrieb:
Seit wann führt eine höhere Nachfrage zu sinkenden Preisen???

In der Theorie indirekt immer.

Eine steigende Nachfrage führt kurzfristig zu steigenden Preisen. Langfristig passt sich das Angebot an und der Gleichgewichtspreis sinkt. Soweit die Theorie.
 
iSight2TheBlind schrieb:
das erscheint schlüssig. Aber täglich den Untergang Apples zu beschwören scheint halt immer noch en vogue.
Das Apples exorbitanter Gewinn nicht ewig anhält ist klar - und ehrlich gesagt fände ich es als überzeugter Nutzer sogar nicht mal schlecht wenn der Konzern mal wieder etwas geerdet werden würde.
 
Zurück
Oben