HTC Vive - Bildschirm neben Headset - Leistung und Software?

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.518
vorneweg: eine kurze Google Suche hat mir nichts einschlägiges gebracht.

Situation:
1. HTC Vive Headset ist in Verwendung.
Ich will daneben einen Bildschirm mit einem regulären 16:9 Bild (also nicht das "Linsen-Bild") betreiben, der die Bewegungen des Headsets Nutzers zeigt.

Wie geht das? Zweiten Graka-Anschluss verwenden, oder vlt. ein Teilerkabel kaufen?

Kostet das die Grafikkarte FPS-Leistung? Nein, oder?


2. Ich will das reguläre 16:9 Bild mit dem PC aufnehmen.
Ist Fraps am besten?
Welche Alternativen gibt es?
Kostet das Leistung?
 
Ich hab zwar die rift aber hoffe das es ähnlich ist...
ich betreibe 3 monitore und die rift...die applikationen werden sowieso immer auf einem bildschirm parallel ausgegeben...quasi einfach einen weiteren Ausgang der graka nutzen...

Von der Leistung her habe ich zumindest subjektiv das gefühl das ein bischen verloren geht.
 
Zurück
Oben