• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: EA kehrt in den Zweiten Weltkrieg zurück

lynx007 schrieb:
...

Bin halt auch ein alter Quaker.... diese P2W finde ich halt einfach scheiße und hat meiner Meinung nach nichts in nem AAA Shooter zu suchen.... Das macht das Spiel in meinen Augen schlechter. Ich habe nichts gegen progress. Und kleinen zufälligen Vorteilen. Ganz im Gegenteil. Aber hier ging es schon nicht um langanhaltenden Spielspass, sondern um Kasse machen in dem man dem Kunden auf den Sack geht. Die Leute die die Kohle haben, können sich nen Vorteil erkaufen. Diese Microtransaktionen machen BF4, wen auch im kleinen Maße, trotzdem zu einen störend wahrnehmbaren Maße, zu nen P2W Game.

japp,

Wer die Games bewertet, sollte mal auf die Gusche kriegen. Wie kann man pay2win games mit AAA bewerten, wenn man eigentlich nur ne Demo bewertet?! Auf Steam und in allen möglichen Zeitschriften steht dann::: WOAH! Geilstes Game ever! Unendlich Spielspass ... aber da haben die noch nicht am Berg gekratzt und wollen schon die Weisheit verteilen!
 
Also BF1 macht mir zwischendurch immer mal Spass für ein paar Stündchen am Abend - ich bin allerdings zu ARPG-belastet deshalb kommen bei mir Shooter generell zu kurz. Ist bei mir nur was für zwischendurch.
 
BF1 macht mir immer noch Spaß ab und an mal ne Runde. So richtig reinsuchten konnte ich da aber nie. Es gibt recht wenig zu lernen oder meistern. Man steigt irgendwie ein und hat Spaß aber das richtige Erfolgserlebnis bleibt irgendwie aus, weil man alles direkt kann und sich wenig verbessern kann.

Was mich bei BF1 stört ist das man p2w Waffen durchs DLC mit reingenommen hat. Diese haben teils enorme Vorteile, da diverse Waffentypen bei manchen Klassen, ohne DLC gar nicht verfügbar sind. Ebenso, dass man Russland und Frankreich einfach mal im Hauptspiel weggelassen hat, hinterlässt einen Beigeschmack.

Das alles stimmt mich für BF5 sehr skeptisch. Also bitte eine etwas härtere Lernkurve und Waffenhandling. Und diesmal Russland nicht erst als DLC....
 
Finde auch nicht mehr viel an BF das beste war BC2 obs Zerstörung,Sound(M95 FTW) oder Gameplay war.
Daran kommt kein nachfolgender BF Teil ran.

Kaufe BF eig. nur noch wegen der Grafik und paar wenigen MP stunden es sei denne der MP wird mal wieder richtig gut dann natürlich mehr aber dazu gehören auch durchdachte Karten und nicht so schund wie bei den letzten BF Teilen.

Ansonsten landet es denne wieder von der Platte wenn ich mich satt gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hustenbonbon schrieb:
Du weisst schon, wie die ihr Geld verdienen? :D

jedenfalls nicht alle ehrlich. manches wird so über den Brei gelobt, anderes wichtige noch nicht mal als randinfo verwendet ... PC-Spiele Zeitschriften ... noch nicht mal zu Zeiten der "64er"
 
Egal, wird doch eh verkauft (alle haten auf BF1 rum wie es vorher schon bei BF3/4 war), alles war
vorher besser "blahblah" mir macht es Spass BF1 zu Spielen (und darum geht es) und von daher freue ich mich auf das neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
...Es gibt recht wenig zu lernen oder meistern. Man steigt irgendwie ein und hat Spaß aber das richtige Erfolgserlebnis bleibt irgendwie aus, weil man alles direkt kann und sich wenig verbessern kann.

Genau das finde ich eben bei BF1 anders. Nach ca. 200 Stunden hat es bei mir nochmal "Klick gemacht". Ich spiele noch einmal anders und seit dem hat sich nicht nur meine durchschnittliche Teampunktezahl verbessert, auch meine KDR ist seit einigen Umstellungen viel besser (und nein ich campe jetzt nicht als Sniper auf einem Berg oder so) ;-)
Zuletzt musste man sich auch auf die Kavallerie nochmals neu einstellen. Dachte erst sie sei nun nutzlos, aber man muss sie einfach anders spielen...
 
Kavallerie muss ich auch noch spielen bin da nicht mal Level 20, glaub aber nicht das ich das noch schaffe auf Level 50.
 
Die Kavallerie benutze ich meist nur um zu Beginn, weiter entfernte Flaggenpunke einzunehmen. Dann schnell absteigen und Squad kann spawnen.
Aber manchmal ist die echt nützlich, z.B. wenn einer das Panzerabwehrkit im Squad hat. Dann kann man denjenigen schön mit Munition und Heilung versorgen.
 
Zurück
Oben