Kaufberatung bei der Hardware eines Gaming PC's

Artoozy

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
45
Als erstes wollte ich bescheid geben das ich nicht genau weiß wo ich dabei Hilfe bekommen kann, also versuche ich mein Glück einfach mal hier :).

Moin, und zwar habe ich nicht genug Mut aufgebracht mir einen PC im Internet zu erstellen bzw. mir die verschiedenen Teile zu kaufen. Ich möchte halt das es alles so ankommt, dass wenn es erfolgreich zusammen gebaut ist auch funktioniert und z.B die CPU nicht nen anderen Sockel hat als beim Mainboard (ich weiß das die aktuellen Gaming Mainboards alle 1155 als Sockel haben). Ich bin mir auch nicht sicher wo es am günstigsten ist einen PC sich finanzieren zu lassen also in Raten zu kaufen, möchte den in 6-10 Monate bezahlen, kommt drauf an wie der Preis am Ende aussieht.

Also meine Preisvorstellung liegt bei 2000€ würde auch auf 2200-2300€ gehen, aber nicht mehr.
Ich würde gerne über 2x8 GB Ram verfügen und mit einer 1080 TI Grafikkarte durchstarten, da ich ja in Richtung Gaming gehe. Beim Prozessor stelle ich mir einen i7-8700k 6x 3.7 GHz Taktfrequenz vor. Ich weiß nicht was für ein Netzteil bzw. wie viel Watt dabei sein sollte, schätze auf 600-650 Watt? Beim Mainboard dachte ich an den Asus ROG Strix Z370-E Gaming Mainboard Sockel 1151. Bei den Festplatten würde ich gern über eine 240 GB SSD evtl. auch bisschen mehr und 2 TB Sata verfügen. Auch ein Laufwerk sollte dabei sein. Das Gehäuse sollte mehr oder weniger Stylisch aussehen und mit mindestens einem Seitenfenster ausgestattet sein, aber so das die Hardware auch sitzt und es auch alles passt. Als letztes würde ich mir einen Corsair Hydro H115i RGB Wasserkühler als CPU-Kühler holen.

Ich weiß mehr oder weniger wie man einen PC zusammenbaut und bin mir über einige Fehler und Gefahren bewusst. Ich möchte nur etwas Hilfe von den Fachmännern die mir ein System aus Hardware zusammenstellen das auch 100% am Ende funktioniert und eine Seite die empfehlenswert ist gegenüber dem Preis und das es die Hardware da auch zu kaufen gibt. Bisher habe ich mir Alternate angesehen und schon auch ein System zusammengestellt, hab aber Angst mir was zu bestellen, solange ich mir nicht sicher bin, dass am Ende auch alles sitzt.

Als kleine Info: Ich möchte auf keine Neue CPU warten, oder auf Hardware die demnächst rauskommt, ich habe ziemlich lange gewartet um mir einen neuen PC zu kaufen. Ich möchte es alles schnellstmöglich bestellen und zusammenbauen.

Ich hoffe man hat mich einigermaßen verstanden und dass das Thema auch am richtigen Platz ist. Danke im voraus!

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele willst du spielen? In welcher Auflösung? Wird das ein reiner spielerechner? Hast du schon periferie und Monitor?
 
Wieso nicht einfach den PCGH PC bei alternate ?
 
Wenn fertig PC dann würde ich auch dubaro nehmen. Die bieten aber soweit ich weiß keine Raten Zahlung an, wie der TS es wünscht.
Er könnte natürlich einen Kredit in bestimmter Höhe bei einer Bank nehmen und den PC sofort bezahlen und die Raten direkt an die Bank abdrücken.
Bei check24 oder anderem Portal lässt sich das schnell bewerkstelligen und das Geld ist innerhalb einer Woche da. Das hat ein bekannter gemacht. Die Zinsen sind auch meistens deutlich kleiner wie bei einer Hausbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben