Intel Core i5-8600k das Perfekte Motherboard zum übertakten.

genügend phasen und gut gekühlt
erstere findet super schnell, bei geizhals kannst inzw sogar danach im filter suchen..


@Ryzen, in ein paar Wochen weiß man mehr über die "neuen".
2600x, 2700x und 2800x bringen es evtl. richtung 15-20% mehr single core.. oder nur 10% wer weiß das jetzt schon. Zusammen mit 3200-er speicher und b450/x470 chipsätzen.


und anstatt 8600k lieber direkt 8700k nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du übertakten möchtest böte sich ein 1600 in Kombination mit einem guten B350-Board (beispielsweise dem Asus B350 Prime) an.

Einem Ryzen-Setup würde ich ebenfalls Vorrang vor CL geben. Wobei es ohnehin eine Überlegung wert wäre auf Zen+ im April zu warten, sofern das möglich ist.
 
Genau, Zen+ steht kurz vor VÖ. Darauf lohnt es sich sicher, zu warten. Vor allem ist AMD preislich auch interessanter als INTEL. Fürs gleiche Geld bekommt man einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 30€ Netzteil ist jedenfalls keine gute Lösung, wenn das irgendwann durchknallt, kanns dir die Resthardware zerlegen.
Da gibts hier genug Posts im Forum zu dem Thema.
 
Jungs,
Ich habe gerade selbst gemerkt das mein 620 Watt Netzteil absoluter Müll ist... Würde mir jetzt das Crosair VS 650 Watt Netzteil kaufen... Wäre ich damit auf der Sicheren Seite ?
Ergänzung ()

Ansonsten würde ich mir dieses Netzteil zulegen... https://m.notebooksbilliger.de/cors...L1Bl_oCBvfq83_eVeP6XnjXFbDC-3XshoC6lYQAvD_BwE
Ergänzung ()

@RoccoMD weiß mann schon wie lange es noch ungefähr dauern kann bis AMD die neue Generation veröffentlicht?
Ergänzung ()

PS: zwischen dem I5-8600k und den i7-8700k liegen knapp 100€... Das zu einer Relativ geringen mehr Leistung... Natürlich haben wir bei dem I7-8700k 12 Threads nur ist die Frage ob dies unbedingt viel mehr Leistung bringt... User-Benchmarks sagt dazu c.a 5%...
 
Kauf dir fürs OC ein ordentliches Netzteil. Und nicht die billigste Serie der jeweiligen Hersteller.
Be quiet Straight power / Dark Power. als BSP.

viele Spiele können auch mit den extra Threads skalieren wie zb BF1 usw.
500 Watt reichen (außer du kaufst dir noch eine 1080ti dann vllt 550 Watt).
Min. Gold zertifiziert sollte es sein.

Du kaufst dir den PC so, dass er auch in Zukunft etwas leisten kann... daher auf jedenfall den 8700k.
Oder halt eben doch Ryzen. Welche im April in Gen 2. vorgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben