Yi 4k+

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo Gemeinde,

habe mir auch die 4k+ geholt und habe ein problem.
Nämlich das bei aufnahmen man ein nerfiges brummen mit auf dem Video hat.
Das problem ist auch bei https://www.youtube.com/watch?v=TtJM8gJTCWc Reveal Rabbit aufgetreten er konnte sich aber nicht erklären wann das auf einmal weg war.

Ich habe aber was bemerkt.
Ich habe vor dem Update ein video gemacht wo es nicht war. Dann habe ich das neuste update drauf gemacht und dann war es da. Mag es aber ungern downgraden weil das neue Update wohl einige sehr gute verbesserungen bietet.
Schwerig gerade.

Evt hat es ja jemand gelöst
lg
 
Ich hab die cam auch.

So gut das Bild auch ist, mit der Audio Aufnahme bin ich überhaupt nicht zufrieden, auch mit externem Mic ist die Qualität eher unbefriedigend.

Habe es mit einem Rode Videomic Rycote und einem Olympus ME51s probiert.

Bin mittlerweile auf der Suche nach einer Möglichkeit den ton separat aufzuzeichnen..

Hier mal mit dem Internen mic: (vor der windschutzscheibe)
https://youtu.be/mIRkmK6oe3Y?t=698

Olympus: (im motorraum)
https://www.youtube.com/watch?v=uLwyX951RV4

Rhode: (im Kofferraum)
https://youtu.be/a4tGOaNapi0?t=870

Vielleicht ist das doch der Qualität & dem günstigen Preis geschuldet..


Es ist auf jeden Fall nervig, das man auch nur eine Automatische Mic Gain kontrolle hat, entweder leise oder laut. Wenn man die Mic empfindlichkeit manuell fixieren könnte, wäre es um längen komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir für deine nachricht !
das klingt überhaupt nicht gut bzw um ganz ehrlich zu sein sogar richtig grausam sogar !

ich werde mal heute noch rumprobieren und wenn es nicht weg geht dann geht die cam zurück !
schade nur das ich ne 128GB karte noch dazu geholt habe.
ich werde berichten bzw ich habe mal Revial auch angechrieben
 
Finde den Ton mit einem Rode VideoMicro ganz gut, auch ein gutes Rauschverhalten.
Nutzt ihr den offiziellen USB-C -> Klinke Adapter ?
Externes Mikrofon aktiviert in den Einstellungen ?
 
Wiggum schrieb:
Finde den Ton mit einem Rode VideoMicro ganz gut, auch ein gutes Rauschverhalten.
Nutzt ihr den offiziellen USB-C -> Klinke Adapter ?
Externes Mikrofon aktiviert in den Einstellungen ?

Hast du es ausprobiert ?!
ich schaue gerade nach einem externen aber es ist wohl echt schwierig !
 
Was soll ich ausprobiert haben?
Ich habe die von mir genannte Kombination im Einsatz und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben