Displayschutzfolie für Digitalkamera

J

Jahreszeit

Gast
Hi,
Da ja nun auch Digitalkameras ein Touchdisplay haben, bin ich am überlegen ob es dann auch eine Displayschutzfolie sein sollte.
Wie ist eure Erfahrung damit.
Verändert eine matte, entspiegelte Folie gegenüber einer kristallklaren Folie die Bedienbarkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Kamera und ein Smartphone haben völlig andere Rahmenbedingungen.
Auf einer Kamera toucht man nicht im krassesten Fall mehrere Stunden pro Tag herum und die steckt man sich auch nicht in eine sandige Hosentasche.

Imho unnötig!
 
Also das sehe ich ja mal ganz anders. Eine Folie ist ein willkommener, günstiger Schutz. Im alltäglichen Einsatz gibt es genug Situationen, in denen man sich kleine oder größere Kratzer ins Display machen kann. Ich verwende Folien von atFoliX. Selbst wenn ich jemand wäre, der "drei Bilder im Jahr macht" und seine Kamera wie ein rohes Ei behandelt, würde ich eine Folie verwenden. Alternativ gibt es auch Glas, wobei ich eher zur Folie rate. Hochwertige Folien sollten immer entspiegelt sein.
 
Also ziehst du eine matte entspiegelte Folie einer kristallklaren vor?
 
Bei einer entspiegelten Folie sollte ja eigentlich nicht viel spiegeln. Von daher würde ich kristallklar nehmen, das ist für die Brillanz etwas besser. Da eine Folie nicht viel kostet, kann man bei Nichtgefallen ja immer noch umschwenken.
 
Die ersten Kratzer sind befreiend.
Danach behandelt man die Kamera nicht mehr wie ein rohes Ei, sondern wie das Werkzeug dass es ist :D
 
noch jemand einen Tipp welcher Folienhersteller gut oder schlecht ist?
 
Du solltest dein Kamera-Modell nennen, wenn du eine konkrete Empfehlung haben möchtest.
 
Zurück
Oben