News Phishing: Fake-Tweets des Ethereum-Erfinders ködern naive Opfer

So ähnlich wie die Spam Mails des Kronprinzen von Nigeria von dem man Millionen erbt 😂
 
Piep00 schrieb:
Gerade bei Minern erwarte ich ein größeres, technisches Verständnis in Bezug auf den Umgang mit dem Internet. Wenn Oma Erika versehentlich eine Spam-Mail öffnet, dann kann ich das nachvollziehen. Wenn die Miner allerdings reinfallen, dann hat die Gier überhand genommen. Kein Mitleid von mir.

Die Opfer sind mit ziemlicher Sicherheit keine Miner, wie kommst du da drauf?
 
Sorry, aber Leute die auf so etwas reinfallen haben kein Mitleid verdient. Seitdem JEDER Zugang zum Internet hat, freuen sich die Betrüger.
 
Steffen schrieb:
Jetzt sind es schon 34 Ether. :freak:

Das haben die Leute nicht anders verdient. Ist doch im wahren/realen Leben genauso.

Der FakeAccount ist nicht mal ein verifizierter Twitteraccount... Allein das hätte schon auffallen müssen. Bekannte/Verwandte, die von irgendwelchen Topangeboten schwärmen - denen sage ich immer: geschenkt bekommt man NIE was! Keiner hat was zu verschenken. Einfache Regel, einfach befolgen und gut ist :D
 
Wenns watschelt wie ne Ente ,Quackt wie ne Ente und aussieht wie ne Ente wirds wohl eine Ente sein .Sieht was zu gut aus um wahr zu sein ist das in der Regel auch so .Dummheit und Gier sind aber verlässliche Schwächen der Menschen und sterben sicherlich erst mit dem letzten Menschen aus .Kein Mitleid mit den Schwachköpfen .
 
Bei einem Kurs von vor 2 Jahren hätte man geschrieben was für ein böser Streich und geschmunzelt ^^
 
Tja, mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie schlau die Menschheit doch in ihrer Gesamtheit ist. Einfach mal die Augen aufmachen und das Hirn benutzen ist den meisten wohl schon zu schwer.

Würde jeder Mensch nur mal ein bisschen mehr überlegen usw. hätten solche Betrüger gar keine Chance aber es gibt halt einfach zu viele Leute die nichts kapieren wollen/können.

Also kein Mitleid.

(Das merkt man auch bei Leuten die Fragen ob man den Stecker da einstecken kann oder das Teil da anschließen muss obwohl es völlig offensichtlich ist, wenn man kurz mal hinschaut oder nen Satz liest usw... Die werden dann auch bei sowas zum Opfer.)
 
Volkimann schrieb:
Tja, wenn die Gier das Hirn frisst.
Rofl ... "Gier frisst Hirn" waren genau die Worte, die beim Lesen des Artikels in meinem Kopf rumschwirrten.

Ich hasse ja Betrüger.
Aber wer auf so eine billige Masche reinfällt, hat es wirklich nicht anders verdient.
 
Da hab ich kein Mitleid, muss ich sagen. Die sogenannten "Miner" werden noch viel mehr Geld verlieren, auch ohne Betrüger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder haben wie an der Börse Gewinne mitgenommen... Selbst schuld ist eher wer zu spät einsteigt und nicht rechtzeitig aussteigt :cool_alt: Denke auch es geht schnell vorbei, es ist verdächtig ruhig geworden, zuviel negative Publicity und hohe Betrugsrate :o
 
Der schwerreiche Prinz aus Nigeria lässt Grüßen.

Kaum zu glauben wie leichtgläubig Menschen sein können. "Die Dummen werden nicht alle!"
 
crvn075 schrieb:
Die Opfer sind mit ziemlicher Sicherheit keine Miner, wie kommst du da drauf?

Wer sonst sollte die Tweets des ETH-Erfinders verfolgen und auch erkennen, dass es um eine Menge Geld geht? Großmutter Emma mit Sicherheit nicht (die würde vielleicht auf Phishing-E-Mails reinfallen, aber mit Kryptowährungen hat sie nichts am Hut).

Klar ist es ärgerlich, wenn gutgläubige Menschen auf solche Tricks hereinfallen. Aber ein bisschen gesunder Menschenverstand darf erwartet werden.
 
Nicht jeder der mit ethereum handelt ist ein miner. Und Händler folgen solche Leuten ganz einfach weil sie um zu spekulieren Quellen brauchen aus der sie ihre Spekulation aufbauen.
 
Aber das ist doch nicht kriminell? Wenn jeder der seine Versprechen bricht kriminell wäre dann hätten wir keine Regierung und keine Wirtschaft mehr.
 
In etwa so lustig, wie die Audi-Fake-Messages auf Facebook.

"Bitte teile dieses Bild und gewinne einen RS6,R8,RS3 etc." ...unfassbar =D.
 
Zitat von Piep00 Beitrag
Gerade bei Minern erwarte ich ein größeres, technisches Verständnis in Bezug auf den Umgang mit dem Internet. Wenn Oma Erika versehentlich eine Spam-Mail öffnet, dann kann ich das nachvollziehen. Wenn die Miner allerdings reinfallen, dann hat die Gier überhand genommen. Kein Mitleid von mir.

Gerade die Digital Naiven sind es doch die auf jeden Mist rein fallen ... sehe ich jedesmal wenn mal wieder einer flennend ankommt ... du kannst du mal! Das machen meine 50+ Freunde nicht die fragen lieber vorher 3x nach! ...Tja jeder kriegt was er verdient! No mercy ...

Aber das ist doch nicht kriminell? Wenn jeder der seine Versprechen bricht kriminell wäre dann hätten wir keine Regierung und keine Wirtschaft mehr.

Na du hast es erfasst 50% unser Politker wären doch im Knast wenn sie nicht Immunität hätten ... und unsere Wirtschaftsverbrecher kaufen sich einfach frei ... damit ist das Prinzip auch ganz gut erklärt: hast du Macht oder Geld kannst du dir alles erlauben! willkommen im RL!
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hilft da keinerlei umbenennen oder ein anders bild. idioten die habgierig sind, fallen immer wieder auf sowas rein.
 
Zurück
Oben