Störenfriede lassen sich nicht blockieren!

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

bereits öfters sind mir in Foren extrem auffällige Personen aufgefallen, wo mir schon Anhand der Beiträge jegliches Interesse an der Person verloren geht, oft wirken diese Personen ziemlich hobbylos, nachdem Sie dich einmal angegriffen haben, greifen Sie in jedem Weiteren Thema erneut an.

Wodurch andere Nutzer sofort das Interesse verlieren, weiterhin am Gespräch teilzunehmen, weil es durch irgend so einen Forumbewohner gestört wurde.

Ich habe diese auch ignoriert, leider hat dies jedoch keinerlei Sinn, diese Personen können weiterhin, für andere Personen sichtbar in neuen Threads antworten!

Warum wird dieses Problem nicht behoben, warum wurde es bisher nicht behoben?

Sind Foren vom Aussterben bedroht?

Ich habe Eindruck dass Forum immer mehr an Wert verlieren und sich nur noch die Älteren Leute dort rumtreiben!

Warum entwickeln sich Foren nicht weiter, warum gibt es kein Profilbild, warum gibt es keine sinnvollen Möglichkeiten Foren sozialer zu gestalten?
 
Meine Meiung: Internet ab 16 Jahren, IQ-Test, Psycho-Test und Technik-Test vorab. Ohne Eignung, kein Zugang. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
 
TheDaywalker schrieb:
...Ich habe diese auch ignoriert, leider hat dies jedoch keinerlei Sinn, diese Personen können weiterhin, für andere Personen sichtbar in neuen Threads antworten!..
Denkst Du nicht, dass das ignorieren nur für Dich, aber nicht für alle gelten sollte? Wenn Du jemanden auf Deine Ignoreliste setzt, dann hat der doch bitteschön auch nur für Dich ausgeblendet zu sein.
 
Wie stellst du dir das technisch vor? In dem Moment wo du in einem Thread postest, kann der von dir blockierte da nicht mehr schreiben? Oder meinst du nur bei von dir erstellten Threads? Ersteres würde Schikane Tür und Tor öffnen, letzteres kann man ggf. diskutieren, wobei es da auch wieder Ausnahmen geben muss für Sammelthreads zum Beispiel.

Profilbilder gibt es doch oder erwartest du den Zwang zu Echtbildern (wie auch immer CB diese verifizieren sollte)?

Wie würdest du den Foren sozialer gestalten? Mach doch mal Vorschläge.
 
Ich habe diese auch ignoriert, leider hat dies jedoch keinerlei Sinn, diese Personen können weiterhin, für andere Personen sichtbar in neuen Threads antworten!

Warum wird dieses Problem nicht behoben, warum wurde es bisher nicht behoben?
Dafür gibt es doch eine Lösung, nennt sich Ausschluß vom Forum, oder schlicht Bann.
Allerdings hat diese Möglichkeit nicht der Boardie wie du, denn dann würde sich hier nur noch ein Stammtisch mit 2 Personen treffen.
 
TheDaywalker schrieb:
Warum entwickeln sich Foren nicht weiter, warum gibt es kein Profilbild, warum gibt es keine sinnvollen Möglichkeiten Foren sozialer zu gestalten?

Warum muss alles überall als soziales Netzwerk auftun? Wenn ich sozial netzwerken will, gehe ich zu einem sozialen Netzwerk (FB, Linkedin,..) und wenn ich über Computerthemen diskutieren möchte, mache ich das auf einer Seite wie CB.
Ständig soll man möglichst viel von sich ins Netz stellen und möglichst viele Verknüpfungen erstellen. Tritt Gruppen bei, die deine Interessen vertreten (:lol:), finde so viele Freunde wie möglich um direkt zu erfahren, was sie jetzt wieder gepostet haben :freak:

Du hast einen Avatar, du hast ein Pofil und eine Signatur. Reicht absolut aus.
 
Okay, dir persönlich fallen Personen mit uninteressanten Beiträgen auf. Du fühlst dich angegriffen... geht es nur dir so oder geht es allen so? Wie im echten Leben - offline - kannst du dir die Personen, mit denen du kommunizierst, nicht aussuchen. Mit einer Ausnahme: du verlässt das Gespräch. Ansonsten bleibt dir nur, sie weiter zu ignorieren mithilfe der Ignorierfunktion des Forums aber natürlich auch in einem Kopf. Oder du gehst auf Konfrontation und sprichst den "Störenfried" auf das von dir bemängelte Verhalten an. Aber dabei soll man natürlich stets beim Thema bleiben, da du sonst selbst gegen die Forenregeln, quasi die Hausordnung, verstößt. Und wenn andere das tun, steht es dir frei, die betreffenden User zu melden - mit der Meldefunktion. Ein Moderator schaut sich dann den Beitrag an und entscheidet.

Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, in Foren tummeln sich mehr und mehr Junge. Ich selbst hab mich hier registriert vor etlichen Jahren - du siehst links, seit wann ich dabei bin. Ich bin immer noch da - und schüttele teilweise den Kopf über manche Beiträge, aber solange sie themenbezogen sind und keine andere User persönlich angreifen, haben diese User auch das Recht auf ihre Meinung. Willst du etwa anderslautende Meinungen, die deiner nicht entsprechen, verbieten?

Kurze Zusammenfassung: nur weil dir eine Nase nicht passt, muss das nicht heißen, dass diese Nase anderen ebenfalls nicht passt.
 
Die Frage ist eher.... wer genau die Diskussionen stört... wenn du andere als hobbylose Störenfriede betitelst.
übrigens... man darf auch man einen Beitrag melden oder nicht auf provokationen reagieren, dann wird man ungefütterte Trolle von selber los.
 
Zurück
Oben