• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry 5: Die PC-Version bietet ein umfangreiches Grafikmenü

Hatte irgendwie auf mehr gehofft...
Bin ich froh, dass ich das Spiel vor der Graka kaufte, da ich dachte mit ner 7870 kann ich das kaum zocken^^... von wegen, schätze, dass die MinAnforderungen doch tatsächlich zum Kauf triggern sollen.

Texturen auf Ultra
Schatten auf Normal
Geometrie auf Ultra
Umgebung auf Ultra
Wasser auf Normal
Terrain auf Hoch
Nebel niedrig
AA auf TAA
Bewegungsunschärfe ein.
Angeblich mind. 2,6 GB Grafikspeicherverbrauch und trotzdem zwischen 40 u 60 FPS und keine wahrnehmbaren Ruckler.
Und ich wollte noch zuerst die Graka für das Spiel kaufen... zu den Preisen.
Für Mad Max hätte sich das mehr gelohnt, das fand ich atmosphärischer als FC5.

Ein wenig enttäuscht
 
The_Void schrieb:
far cry 1: ungeschlagene grusel-athmosphäre, bestes gameplay.

far cry 2: simpelste baller athmosphäre. moorhuhn läßt grüßen.

far cry 3: verlogene story. protagonist heult rum, weil er wen umgebracht hat, am anfang und am ende des spiels hat er die halbe insel aufm gewissen.

far cry 4: durchweg gelungen, hat mich aber auf langzeit nicht motivieren können, sprich: habs nie durchgespielt.

far cry 5: gelungenes setting, coole ballereinlagen. was erwarte ich sonst von einem ego-shooter? hab meinen kumpel zusehen lassen und wir haben tränen gelacht teilweise. bei weitem der beste far cry teil seit teil eins - meine meinung.


Deine Aufzählung stimmt von vorn bin hinten nicht. Du stellst hier zB Far Cry 2 als schlecht dar, was im Vergleich zu FC5 aber wenigstens noch einen gewissen Grad an Realismus bietet und deshalb Spaß macht. Und alles andere als Moorhungeballer, FC5 ist simpelstes Moorhuhn wo alle 5 Minuten irgendwo rumgeballert wird, Vielleicht spielst du lieber nochmal Far Cry 2 und dann kurz Far Cry 5, vielleicht fällt es dir dann wie Schuppen von den Augen, dass Far Cry 5 komplett Mist ist. Allein schon überall diese ganzen Symbole auf dem Bildschirm...:cool_alt:

Ich hab hier ein Video, da sieht man es im direkten Vergleich, was mit den Spielen der letzten Jahre nicht stimmt:
https://www.youtube.com/watch?v=FCeEvQ68jY8&t=215s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann The_Void nur Recht geben. Far Cry 3 u. 4 haben mir gut gefallen. Far Cry 2 habe ich nur zwei Stunden oder so gespielt und dann wieder ausgeschaltet. Hat mir keinen Spaß gemacht... :cool_alt:
 
Manegarm schrieb:
Ich hab hier ein Video, da sieht man es im direkten Vergleich, was mit den Spielen der letzten Jahre nicht stimmt:

Krass... aber wer halt ein aktuelles Spiel mit derart detailverliebter und realistischer Umgebung haben will muss halt Zelda kaufen... FarCry 5 ist da wohl der falsche Titel dafür ;-)
 
Die Spieler werden halt verdummt und auf Einfachheit getrimmt: Man will es JEDEM Recht machen und so viel wie möglich verkaufen. Da bleibt Individualität und Intelligenz auf der Strecke.

Die Verkäufe zeigen das leider auch. Schön (bunt und laut) muss es halt sein - und einfach. :(

Alles andere sind Nischenprodukte und gar nicht einfach gewollt.
 
Jesterfox schrieb:
Krass... aber wer halt ein aktuelles Spiel mit derart detailverliebter und realistischer Umgebung haben will muss halt Zelda kaufen... FarCry 5 ist da wohl der falsche Titel dafür ;-)

Naja, so richtig gut war bisher noch kein Far Cry.. der zweite war halt auch nicht richtig gut, aber dafür war die Umgebung nicht so statisch wie in 5 und es gab noch keine Symboljagd, die auch dummerweise immer mehr den Bildschirm zuklatschen. Ist halt echt wie sin OpenWorld-Call of Duty. Und da war FC2 noch lange von entfernt

Bis auf FC1, das kann man spielen.. aber so richtig mochte ich den auch nicht
 
@Manegarm

gutes video, aber leider ist es halt nun einmal so, daß viele spieler nur eine bessere grafik wollen und dann sachen, wie gameplay, realismus, detail-verliebtheit usw. auf der strecke bleiben.

ich persönlich finde garkein FC wirklich schlecht, auch nicht den letzten teil, der aber mit extremen schwächen zu kämpfen hat.
das setting und die story sind geschmackssache, ... ich find die geschichte ziemlich beknackt, das settting aber ok bis gut.

das wohl schlimmste an dem game ist der ablauf, wie einem die dämliche story aufs auge gedrückt wird, ... nach jeder einzelnen"spielstufe" wird man einfach aus dem geschehen gerissen und nicht selten verliert man dabei waffen oder munition. danach befindet man sich irgendwo, wo man garantiert nicht hinwollte. ... wem das eingefallen ist ---> respekt freund, bitte nimm in zukunft andere drogen.

zweitens, ... wer kann mir verraten, warum man in dem game so etwas, wie boote, fahrzeuge und flugzeuge braucht ? zum einen ist die map für diesen ganzen kram ganz einfach viel zu klein und zum anderen kann man jeden ort und sei es auch nur eine winzige toilette mit einer "schnellreise" beglücken. dem könnte man noch hinzufügen, daß ohnehin die strecke der meisten quests vom auftraggeber bis zum zielpunkt nur ein steinwurf entfernt ist. (ich war das ganze spiel nur zu fuß unterwegs, so konnte ich wenigstens noch ab und zu einigen hill-billies den tag versüßen.)

drittens, ... sachen, die mir persönlich immer am meisten spaß machen, wie zum beispiel "außenposten" säubern, die werden irgendwie immer weniger (oder ich bilde mir das nur ein) und dinge, mit denen man das spiel streckt, wie comics, feuerzeuge etc. suchen, werden immer mehr.

hmm, da gäbs noch so viel zu sagen, die ganzen begleiter sind eher ärgernis als hilfe - die vier bossfights sind absoluter müll usw. usw. usw.
ich denke, ich beende mal hier die kritikpunkte, aber trotz alledem ist FC5 kein schlechtes game beim ersten mal durchzocken, nur was langzeit-spielspass bzw. wiederspiel-wert betrifft sinken diese games immer mehr gen 0.

grüße
 
FC5 kannste halt auf "Gegnerischen Vorposten aufsuchen --> Allen Kopfschuss verpassen, nächsten Außenposten --> allen Kopfschuss verpassen usw" runterbrechen. Nebenbei läuft die langweilige Story mit. Mehr ist das Spiel nicht. Und weil das ganze nicht schon zu einfach ist, wird einem noch alles per Symbolmanier im Bildschirm anzeigt, mit Sichtbarkeitsindkatoren (jetzt sogar mit Sound)

Damits nie langweilig wird, kommen alle 10 Sekunden Gegner angeschissen damit man nie seine Ruhe hat und man ständig in wilde Ballerorgien verwickelt wird. Dass man irgendwann das Gefühl hat, dass das alles total unlogisch ist, kann man damit entschuldigen dass es ein Funspiel ist, ne das ist einfach komplett übertriebene Inszenierung die keinen Spaß macht. Dann kommen sie aus allen Himmelsrichtungen mit ihren Fahrzeugen an gehe dir auf den Leim, das ist Far Cry: 3D Moorhun. Das ist schon ganz schön schlecht. Und dann die vielen Bugs. Und selbst wenn du schon zum 100. Mal in ein Fahrzeug eingestiegen bist, wird dir die Steuerung angezeigt. WTF.

Es wäre erschreckend, wenn die Spieel irgendwann alle so sind. Dann kaufe ich mir nur noch einen Billig-PC zum arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich hatte schon Angst es geht nur mir so. Die Sachen die mir früher spass gemacht haben gibt es nicht mehr, dafür hat man wieder plötzlich Respawnende Gegner. Also dümmer geht es nicht, Checkpoint platt gemacht, umgedreht 10 Meter gelaufen, wieder umgedreht und alle Gegner wieder da... Hat mich schon bei FC2 komplett genervt. Die Map ist komplett leer, und wenn man mal was zu tun hat tauchen plötzlich 50 Fahrzeuge auf mit der dümmsten KI aller Zeiten. Wieso habe ich mir das Spiel bloss gekauft, dass Geld hätte ich lieber in Kingdom Come investieren können. Da hilft auch die Inszenierung nicht, dir mir am Anfang noch halbwegs gefallen hat.

Auch wenn meine Kritik nicht wirklich sachlich ist... Das Spiel ist keine 5 Euro im Sale Wert.
 
Da kommt ein neues Spiel raus und viele Leute beschweren sich. Da die heutigen Spiele auf verschiedenen Plattformen laufen sollen, kann man es leider nicht allen recht machen. Schon der Festplatten Speicherbedarf würde sehr groß werden. Wäre alles zerstörbar, bei den heutigen möglichen Auflösungen, brauchte man wahrscheinlich nur noch High End Systeme und könnte nicht mehr auf älteren und nicht so leistungsfähigen Systemen spielen.
Ich spiele auf einem System mit einem Prozessor ( Pentium G 4560 ), mit dem laut der Systemanforderungen einigen Spielen eigentlich nicht lauffähig wären, aber durch die Grafikkarte ( MSI RX 480 8 G ) und 16 GB RAM ist es doch möglich. Teilweise mit den höchsten Auflösungen. Da ich nur einen 60 Hz Monitor habe ist es eigentlich egal ob ich über 60 FPS komme.

Far Cry 5-5.jpg

Far Cry 5-6.jpg


Bei Far Cry 5 kann man in der Einstellung Interface einfach mal ALLE Markierungen ausschalten, dann sieht man auch keine HUD Anzeige und man muss wirklich jeden Ansprechen, will man neue Aufträge oder Leute anheuern. Ein paar Markierungen bleiben, aber dadurch muss man die Spielwelt ganz gut erkunden, um alle Sachen zu finden.

Far Cry 5-1.jpg

Far Cry 5-2.jpg

Far Cry 5-3.jpg

An eine Sache sollten wir bei Spielen immer denken, egal auf welcher Art von Spiel man auch stehen mag, an erster Stelle steht der Spaß. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was Games betrifft, man kann es nicht allen recht machen. Games sind dazu da, den Alltagsstress zu vergessen oder erträglicher zu machen. Ich persönlich schaue mir erst mal einige Folgen Let´s Play an ( und kriegen manchmal ein Kopfschütteltrauma, wie einige zocken ), um dann zu entscheiden, kauf ich mir das Spiel weil es mir gefällt oder lasse ich es bleiben.

FarCry5-0.jpg
 
Das Spiel wurde übrigens am 15.04.18 von der Gruppe CPY nach nur 19 Tagen gecrackt.
Wann gibt's da die ersten Berichte?
 
Forenregeln schrieb:
Nicht erwünscht sind unter anderem:
[...]
Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.

Da gibts wohl andere Portale die darüber berichten. Hier ist es (eigentl.) unerwünscht.
 
Gut, dass ich keine "Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen" gegeben habe. Naja ein kleiner Artikel zu dem Thema findet sich sowieso in den nächsten Tagen auf den großen News-Seiten.
 
5.0 und VMprotect, aber das hat ja nix mit Grafikmenu zu tun.

Es gibt jetzt den FC5 Sammelthread in der "Action" Sektion.
 
Die Grafik ist nicht schlecht, deshalb hat mir das Fliegen mit dem Hubschrauber gefallen. Mehr gibt es an dem Spiel nicht zu loben, denn es beginnt mit einem langatmigen, schwachsinnigen Intro-Video, langweilt mit nervtötenden Angleraufträgen, Tiere sollen mit einem Fahrzeug überfahren werden, gestört wird man von ständigen Peggy-Angriffen (Moorhuhn-Ballern). Es endet genauso schwachsinnig mit dem "Boss-Kampf". Die ursprünglichen Freunde sind plötzlich Feinde, man muss sie erst killen, um sie sodann wiederzubeleben. Dämlicher, sinnloser geht's nicht Ach ja, dazwischen gibt es noch "Traum-Sequenzen" in einer "Schieß-Galarie".
Das Spiel ist geschenkt zu teuer! Ich hatte noch nie ein Gefühl der Erleichterung nach Deinstallation eines Spiels- außer FC5
 
Nutzt doch bitte für alle Themen, die NICHT das Grafikmenu betreffen, den allg. Sammelthread! Er ist doch extra dafür eingerichtet!

Sonst liest es doch niemand. ;)
 
Zurück
Oben