Windows Server 2016 chinesische Tastatur

TheTecher

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Windows Server 2016 bei welchem die chinesische Tastatur nur semiperabel funktioniert. Sobald ich die Tastatur auswähle und ín Notepad etwas schreibe, bekomme ich kein Popup zur Auswahl der passenden chinesischen Option. Auf einem Referenzserver funktioniert das ganze ohne Probleme, somit ist eine nicht-Kompatibilität der Version ausgeschlossen. Andere Tastaturen funktionieren ohne Probleme. Diese Sprache nutzt eine Microsoft PinYin-Tastatur. Könnte es sein dass dieses Sprachpaket im Hintergrund etwas versucht nachzuladen, falls ja welche Links/IP-Addressen müssten freigegeben werden? Hatte jemand bereits dieses Problem und hat einen Lösungsvorschlag?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hast du Sprache + Tastatur schonmal neu installiert? Oder gibt es zu viele eingerichtete Sprachen?
 
Nein die einzige Sprache die installiert ist, ist die Deutsche.
Ich habe ein Referenzobjekt mit den gleiche GPOs erstellt und siehe da es funktioniert ohne Probleme. Der WSUS darf also nicht das Problem sein.
 
Zurück
Oben