nerviges "Raustabben" bei CS:GO

vEiT736

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
111
Servus zusammen,

ich habe dieses Problem jetzt lange genug hingenommen, jetzt reichts.

und zwar folgendes: Ich benutze 2 24" Monitore +1 Beamer (der nicht angeschlossen ist wenn nicht in gebrauch)
beide Monitore haben eine Auflösung von 1080p (16:9 Seitenverhältnis) -> Macht der Gewohnheit spiel ich aber CSGO auf 4:3 (stretched+Vollbild).

So und jetzt zum Problem -> 2. Monitor auf der linken Seite und Hauptmonitor rechts, wenn ich jetzt in CS:GO eine Ruckartige Bewegung nach links mache (richtung 2. Monitor) dann springt mein Mauszeiger ganz kurz auf den 2. Monitor.
Wenn ich jetzt wärend dieser Bewegung schieße, dann werde ich auf den Desktop geworfen (weil ja Mauszeiger kurzzeitig aufm 2. Monitor ist). Das ganze ist sehr lästig, weils ja meistens passiert wenn ich schießen will...
Wenn ich dann wieder ins Spiel rein will, dauert es auch gute 5 Sekunden (geht mit 16:9schneller wie mit 4:3, kommt mir zumindest so vor)

-Mausbeschleunigung in Windows + CSGO ist deaktiviert.
-Problem tritt nur in CSGO auf (warscheinlich wegen des Seitenverhältnisses)

Jetzt zu meiner Frage, ist jemanden ne Möglichkeit bekannt, wie ich das Fenster "sperren" kann, sodas ich nicht mehr mit dem Mauszeiger auf den anderen Monitor komm? Ich möchte nur auf den Desktop kommen wenn ich ALT+Tab drücke.

Ich benutze Razer Synapse, evtl gibts ja da ne Option, hab aber bisher nix gefunden (glaub meine Tastatur hat so nen Gaming-Modus wo dann Windows Taste gesperrt wird)

Ich hoffe ihr könnt mein Problem nachvollziehen, bei Fragen, fragt :D

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Du benutzt bei CS-GO Vollbild? Da sollte es eigentlich nicht passieren.
Oder hast du Fenster?
 
genau, es sollte nicht passieren :D
Ich benutz Vollbildmodus aber auch 4:3 (kann mich nicht daran erinnern, dass ich damals bei 16:9 auch die Probleme hatte, wobei ich auch nicht lange so gespielt hab).
 
@zambolic ja, "echter" Vollbild wobei wie gesagt die skalierung 4:3 ist

die Option Borderless gibts glaube ich nichtmal bei 4:3
 
Ich fragte nur, weil es so viele Guides zum Thema 4:3 und borderless gibt.
 
@zambolic ich glaub die Guides beziehen sich auf "streched" also darauf, dass die vom 4:3 verursachten schwarzen Balken verschwinden.

Übrigens: das mach ich bei mir über die Nvidia-Einstellungen
 
@zambolic vielen Dank! das sieht absolout nach dem aus was ich brauch, werd ich gleich mal testen wenn ich zu Hause bin.
 
@zambolic bester Mann!
macht genau was es soll, der Mauszeiger verlässt nur den Hauptmonior, wenn ich das so will :D
 
Zurück
Oben