• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light mit deutschem Steamaccount

DerFunkyWizard

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
69
Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit ohne große Probleme Dying Light zu bekommen und auf meinem deutschen Steamaccount zu aktivieren und spielen (ohne VPN?)?
Hatte nach einem Key bei g2a Geschaut, da steht aber dass es in Deutschland nicht aktiviert werden kann.
Hab aber gehört das Keys bei manchen Leuten im Internet ohne VPN auf DE-Steamaccounts funktionieren.
Eigentlich darf ja Dying Light nur nicht öffentlich beworben werden, da es auf Liste A ist, wenn ich mich nicht irre.
Ich hatte überlegt mir zur Not Dying Light als Geschenk schicken zu lassen (von einem Bekannten aus Norwegen).
Würde dies Funktionieren?

Eine andere Frage wäre auch noch, falls ich es erfolgreich in meinen deutschen Steamaccount bekomme, ist es dann genau so umständlich zu behandeln (Installation und Spielen nur über VPN) wie z.B. bei Wolfenstein US-Version?
 
Ich hab Dying Light ganz normal in meinem deutschen Steam Account. Nach meinen Informationen hat es keinen Geo Lock oder sonstige Scherze. Es ist auch Uncut

Und btw so ziemlich das beste Zombie Game was ich bisher gespielt habe
 
Ich hab mir die Dying Light - The Following Enhanced Edition bei MMOGA gekauft, konnte ich problemlos in meinem deutschen Steam-Account aktivieren und spielen. Bei MMOGA steht nur, dass man es in der Schweiz nicht aktivieren kann.

Edit: 2l8
 
Ja das ist ein bisschen strange...nur "Dying Light" kann man ohne VPN in Deutschland nicht spielen.
Die Enhanced Edition welche das Hauptspiel und die Erweiterung " The Following" enthält jedoch schon. Und meines Wissens ist die Enhanced Edition auch nicht zensiert oder sowas, also identisch.
Musst dir also die Enhanced Edition kaufen wenn du keine Lust auf einen VPN bei jedem Start hast ;)

Aber bitte nicht bei G2A kaufen, das ist wirklich ein sehr unseriöser, krimineller Laden, welchen man nicht unterstützen sollte. Der schadet nur der PC Spiel Branche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@founti Und wie hast du Dying Light erworben? Per Key ganz normal aktiviert (über VPN?) oder per Geschenk? :freak:
 
Bei MMOGA nach Dying Light - The Following Enhanced Edition suchen und den Key kaufen.

Ohne VPN oder sonstiges. Einfach kaufen, aktivieren und zocken.
 
Ich hab auch einen MMOGA Key aktiviert.
Aber inzwischen wird das Game ja nicht mal mehr im Steamshop angeboten. Eventuell war es zum Release noch nicht auf der A-Liste, und deshalb konnten wir es da noch aktivieren?
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern ob ich damals per VPN oder normal aktiviert habe.
 
@ Bruzla Ok, das ist interessant :freak:. Hab auch grade mal als Test bei der Enhanced Edition auf g2a geschaut und du hast Recht. Bei der normalen Version steht da Region-Locked (unter anderem in DE) aber bei der Enhanced nicht o.O
 
Als ich das Game bei MMOGA gekauft hatte, war es bereits nicht mehr im Steam Store gelistet.

Durchblicken tu ich da auch nicht..aber laut MMOGA kannst du es ohne Probleme kaufen, aktivieren und zocken.

Außer, du wohnst in der Schweiz..^^

Aber nimm ruhig die The Following Enhanced Edition, kostet eh nur ein paar € mehr und das Spiel ist wirklich gut!

Das sieht man mal wieder, wie willkürlich diese ganze Geo-Lock und Zensur Sache ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dying Light war noch nie im DE-Shop verfügbar von Steam.. noch nie..

habe damals DL gekauft bei mmoga und einfach aktiviert.. fertig aus.. mit VPN spielen war und ist nicht nötig..

The Following DLC haben wir (mein CoopBuddy und ich) einfach nachaktiviert..

@TE

einfach wie geschrieben die Following Edition kaufen und gut ist..
 
Ich glaub mein Key war auch von MMOGA.

Und es war die normale Edition. DLC hab ich nachher erworben. Auch der ist jeden Cent wert.
Kein VPN kein nix notwendig gewesen.
 
Es wird auch ganz regulär auf GamersGate (Hat nix zu tun mit #GamerGate) vertrieben.
 
Habs August 2017 von CDKeys gekauft und ohne VPN und Co aktiviert. Alles easy.
Nur die kleinen Waffen/Buggy Dlcs die in der Enhanced nicht dabei sind, kannst du nicht kaufen etc weil die Steamseite des Games in DE nicht gibt.
Und alle Keys die es gibt sind nicht für DE aktivierbar.
 
Zurück
Oben