CPU taktet nicht mehr hoch

Disco STFU

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
520
Hallo!

Seitdem ich in den Energieoptionen mal den Wert des "Maximalen Leistungszustands des Prozessors" auf 75% gesenkt hatte statt 100% taktet der Prozessor unter Last nur noch mit maximal 2,5 Ghz statt der normalen 3,4-3,6 Ghz (i5 3570k). Auch das Anheben auf die ursprünglichen 100% bringt keine Besserung. Der Takt unter Last bleibt stur bei 2,5 Ghz...

Profil ist "Ausbalanciert", OS: Win 10

Weiß zufällig jemand Rat?

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
anderes profil abspeichern.
 
Ok hat sich erledigt nachdem ich "standard wiederherstellen" gemacht habe. Thema kann zu! :)
 
Rechne mal 3.4 * 0.75.. Gibt 2.5.. Wird die Leistung begrenzt da du ja 25% weniger Leistung gibst ;)

Dazu gibt es die einfache Lösung: Stell die Energieprofiele wieder richtig..
 
Mein Highlight des Tages bisher ;)

Du beschreibst genau wie du die maximale Leistung begrenzt.. und wunderst dich dann das nicht mehr die maximale Leistung anliegt.

Seems legit :D
 
founti schrieb:
Mein Highlight des Tages bisher ;)

Du beschreibst genau wie du die maximale Leistung begrenzt.. und wunderst dich dann das nicht mehr die maximale Leistung anliegt.

Seems legit :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Das Problem bestand darin, dass auch ein Zurücksetzen auf 100% keine Änderung hervorgerufen hat!
 
Zurück
Oben