News Medion Akoya P42000: 499-Euro-Aldi-PC mit Intel im Schatten des AMD-Pakets

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Hätte auch ein Paket mit dem Ryzen 2200G attraktiver gefunden. Damit hat man immerhin die Option, Anwendungen mit höheren Anforderungen an die Grafikkarte auf niedrigen Details flüssig wiederzugeben.
 
Aldi hat wohl bei den GPU Preisen kein günstigen Einkauf gefunden.
 
hahahah jetzt kommen schon PC vollausgestattet ohne grafik? Mining-gier ftw
 
Hito360 schrieb:
hahahah jetzt kommen schon PC vollausgestattet ohne grafik? Mining-gier ftw

Klar, weil in ein 500€-PC auch eine 260€+ Grafikkarte eingebaut wird... 🙄
 
Interessant dürfte hier die Frage sein, ob denn das Netzteil und das Mainboard evtl. die Nachrüstung zumindest einer "kleinen" Grafikkarte zulassen.

Rein P/L mäßig natürlich weit vom AMD Angebot entfernt, aber wer lieber Intel will, der zahlt ja eh zumeist etwas mehr.

Ein System mit Ryzen 2200G wäre aber tatsächlich sehr viel attraktiver gewesen.
 
Nettes Angebot. Allerdings schade, dass das System dort in einem ATX Gehäuse steckt. Wenn man schon ein µATX Mainboard verwendet, dann kann man das Ganze doch auch gern in ein entsprechend kleines Gehäuse verpacken.
Für einen reinen Office PC wäre mir das Case einfach zu groß.
 
preislich nicht unbedingt gut angesiedelt wenn man mit kleinem Aufpreis ein in allen Belangen besseres Gerät bekommt...
vielleicht kommt ja noch ein Angebotspreis :)
 
Aber es ist ein aldi pc, der muss ein gutes P/L haben, gerade weil er bei aldi angeboten wird. Ich seh schon die schlangen vor den läden stehen. „Gibt wieder ein aldi pc, verstand aus und kaufen“ shut up and take my money
 
mackenzie83 schrieb:
Aber es ist ein aldi pc, der muss ein gutes P/L haben, gerade weil er bei aldi angeboten wird. Ich seh schon die schlangen vor den läden stehen. „Gibt wieder ein aldi pc, verstand aus und kaufen“ shut up and take my money

Gibts das wirklich noch? Die Schlangen vor Aldi bei PC-Angeboten sind doch schon Jahrzehnte her.
 
kai84 schrieb:
Gibts das wirklich noch? Die Schlangen vor Aldi bei PC-Angeboten sind doch schon Jahrzehnte her.

Nicht wirklich. Zumal heute ja so gut wie Jeder ein Smartphone oder ein Tablet hat, mit dem man den ganzen Internet Kram konsumieren kann. Da ist der klassiche Desktop PC nicht mehr so gefragt.

Heute prügeln sich die Aldi Kunden lieber um irgendwelche Thermomix Klone aus Chinaproduktion.
 
mackenzie83 schrieb:
Aber es ist ein aldi pc, der muss ein gutes P/L haben, gerade weil er bei aldi angeboten wird. Ich seh schon die schlangen vor den läden stehen.

Schlangen wegen Aldi PCs hab ich gefühlt seit 15 oder 20 Jahren nicht mehr gesehen...
 
Das Gehäuse ist nicht gerade "kompackt".
Warum wird kein uATX daraus gemacht?
Eine Grafikkarte ist ja nicht drin, sondern nur OnBo.

Dazu noch Maus, Tastatur... Das haben die meisten doch.
Für 500.- kein gutes Angebot.
Das Ryzen-Paket mit Spielmöglichkeit war dagegen ein Schnäppchen.
 
Da reicht doch ein 2016 i3/i5 Intel NUC mit SSD völlig aus und geht unter 500BTC :0
 
Erst am Wochenende den HP 290 G1 für 291 gekauft. Ist allerdings tatsächlich nur für Office gedacht...
 
Hito360 schrieb:
hahahah jetzt kommen schon PC vollausgestattet ohne grafik? Mining-gier ftw

Ich habe seinerzeit (2011/12) ein Gerät mit einer HD6450 erstanden, da die FX Serie ja keine integrierte Graphikeinheit hat. Dass man sich diese popligen Karten inzwischen sparen kann, ist doch eigentlich völlig i.O. Schon alleine aus Elektroschrott-Gründen. Warum so wenig Hardware dann in ein so großes Gehäuse gepackt wird (das wahrscheinlich trotzdem alles andere, aber nicht gut belüftet ist), ist mir jedoch schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben