PC startet nicht

lafi08

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
165
Hallo,
da ich meinen PC aufgerüstet habe, habe ich die alten Teile mal wieder
geholt, d.h. irgendeinen i3 den ich geköpft habe und ein h81 Mainboard.
Von meinem jetzigen PC habe ich dann den CPU und Mainboard Stecker an das alte Mainboard
angesteckt und meine jetzige SSD und HDD daran angeschlossen. Als ich
versucht habe den PC zu starten, hat der Lüfter des Kühlers sich versucht zu drehen, hat aber grad mal 1cm
geschafft, bevor der PC wieder aus war. Das erste mal hat er es locker noch 4 mal
versucht und danach immer 1 mal noch. Ich habe versucht noch eine Grafikkarte anzuschließen oder auch nur einen oder gar keinen Ram riegel anzuschließen. Dies hat alles nichts genützt. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

LG
 
Was genau hab ich falsch gemacht ?^^

PS: Wenn ich danach das Netzteil wieder umsteck geht mein aktuelles System.

LG
 
abstandshalter korrekt gesetzt?
 
Das Mainboard hab ich nicht in nem extra Gehäuse, aber auf der Antistatikfolie vom Mainboard
 
AUF der folie ist nicht gut!

die folien sind außen leitend!
 
Habs nochmal auf Laminat ausprobiert aber immer noch dsa selbe Problem.
Das mit der Folie ist gut zu wissen, danke !
 
lafi08 schrieb:
d.h. irgendeinen i3 den ich geköpft habe

Warum köpft man nen i3? :rolleyes:

Hast du nen Speaker dran?
Wenn ja, piept er?
Alle Stromstecker (P8 & 24Pol) aufgesteckt?
BIOS-Reset auf jeden Fall auch machen, wenn du es nicht schon gemacht hast.
 
Warum köpft man nen i3? Wollt bald meinen i7 7700k köpfen und deshalb erstmal bei nem billigen testen

Hast du nen Speaker dran? Leider nein
Wenn ja, piept er?
Alle Stromstecker (P8 & 24Pol) aufgesteckt? Ja
BIOS-Reset auf jeden Fall auch machen, wenn du es nicht schon gemacht hast. Batterie war kurz mal raus werd ich jetzt aber noch mal machen.
Ergänzung ()

So,
Batterie wurde für 2 Minuten heraus genommen, danach Mainboard sowie CPU Stromstecker angeschlossen,
aber das Problem besteht immernoch.

LG
 
mach mal ein foto bitte
 
ich tippe mal, CPU Stromversorgung (in all' der Hektik) vergessen anzuschließen.
 
Foto kann ich leider frühestens um 15:30 posten, da mein Handy grad in der Reperatur ist und ich das erst abholen muss.

Zu @emeraldmine
Der 20+4Pin Mainboard Stecker sowie der 4+4 Pin CPU Stecker sind angeschlossen.
 
Vlt ist mit der glorreichen idee das ding auf der folie zu starten einfach was zerschossen worden.
 
So,
Auf welcher Seite kann ich denn das Bild hochladen damit hier der Link nicht blockiert ist.
 
Da seh ich solch eine Option am Handy leider nicht.
 
Zurück
Oben