Guter Sub für kompakt Anlage

Brauche aber mehr wums ich denke nicht das die reichen
 
Der "wums" kommt nicht durch die Zahl der Speaker, sondern durch deren Trennfrequenz und den max. Pegel oberhalb dieser Frequenz. Die Trennfrequenz wird im AVR eingestellt und somit auch der max. Pegel bestimmt...
 
Man muss einfach Kompromisse eingehen und /oder akzeptieren, dass man mit 100€ für einen Subwoofer eben nun mal keine Wunder erwarten kann. Und 300€ für ein Lautsprecherset mit Verstärker macht es auch nicht viel besser. Bei letzterem wirst Du mit so einem 'Partyset', wie Du es schon verlinkt hattest, am besten liegen. Riesige Pegel und einen mörderischen Tiefgang darfst Du da einfach nicht erwarten.
 
Also die erste mit 2750 Watt musst du nehmen, denn wie man an der Wattzahl sieht, hat sie am Meisten Power!

...Nicht! :D

Diese Zahlen sind bei allen 3 Anlagen absurd. Vielleicht wenn man die 0 weglässt, aber selbst dann ist es wahrscheinlich noch zu viel. Ratsam ist es, mal auf den Verbrauch zu schauen. Wenn eine 2000 Watt Anlage nämlich nur 120 Watt zieht, kann was nicht stimmen :D

Ich empfehle ein evtl auch (gebrauchtes) Set mit 2 JBL Control One und nem gebrauchten Verstärker mit Sub Pre Out. Dazu dann den Mivoc hype 10 G2 und du hast eine halbwegs taugliche Anlage für Partys meiner Meinung nach.

Die JBLs habe ich selbst für Partys, da mir meine sonstigen LS dafür zu schade sind.

Finde die gehen ganz gut hoch im Pegel für die Größe und den Preis, und robust sind sie auch. Schon mehrfach runtergefallen und nur ein paar Kratzer :D

Zum Hype 10 kann ich nicht viel sagen, ausser dass man in der Preisklasse wohl nix besseres bekommt. Er ist ein Allrounder.
Beim Sub in dem Preisbereich darf man keinen "Magenmassierenden" Bass bei Party Lautstärke erwarten. Dazu brauchts einfach mindestens das dreifache an Budget, alleine für den Sub.

Ich habe z. b. einen Magnat Betasub 25A, gebraucht bekommen von einem Cousin, und finde der hat schon manchmal nicht genug Tiefgang. Für Filme und Musik bei gehobener Zimmerlautstärke reichts locker aber bei Partymusik und - lautstärke geht ihm schnell die Puste aus. Aber da ich den umsonst bekommen habe, habe ich mich damit abgefunden.
Daheim in meiner kleinen Bude kann ich eh nicht aufdrehen :D
 
@matze313 das mit der Leistung ist mir klar das das nicht stimmt, höre aber trotzdem nur gutes über die Anlage...
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/Philips-FX55-...sr=1-1&keywords=Philips+fx55?&tag=comput0d-21
Ergänzung ()

Sonst vielleicht ein Heimkino System? https://www.ebay.de/itm/ONKYO-HT-S-...825441?hash=item56a9da0661:g:vJEAAOSwrnRaZv4p oder https://www.ebay.de/itm/Canton-Movi...690945&hash=item1a3f5f041e:g:-lwAAOSwBkRaTd8P
Ergänzung ()

Baue nicht so gerne
 
Geh mal auf die 1 Sterne Bewertungen der Philips, da schreiben einige die Bedenken die man von so Kompakten Anlagen hat. :)

Dort rät jemand zu einer Onkyo CS-265 in Verbindung mit dem Mivoc Hype 10 G2. Zum Musikhören würde ich immer zwei Große Lautsprecher gegenüber 5 kleinen bevorzugen.

Wenns eine der beiden Anlagen aus deinen Links sein soll würde ich die Onkyo HT nehmen, hat ein Kollege und die klingt bei Filmen gut (mehr aber auch nicht.)
Bei Musik hab ich die jedoch noch nicht gehört.
 
Okay was für Boxen + Reiceiver würdest du mir vorschlagen? Als Sub werde ich den Mivoc nehmen... Budget Maximal 350€
 
Guck mal bei Amazon nach dem Boxenbauer "mohr". Scheint ein Preis/Leistungs-Geheimtipp zu sein.
Auch wenn es über deinem Budget liegt, ich habe mich an der Kombi:

Yamaha RX-V481
JBL 220
Magnat Betasub 20 A

festgefressen. Fein einjustiert ballert das Ding :-)
 
Also, "wums" ist wahrscheinlich, dass der Bass derart rammelt, dass der Putz von den Wänden fällt. Durch meinen Sohn habe ich so ungefähr eine Vorstellung davon, was ihr euch da um die Ohren blast :-)
Mit dem Standlautsprecher kriegst Du erstmal mehr Schalldruck, da sein Volumen größer ist, als bei Regallautsprechern.
Fang mal so rum an: einen Verstärker kaufen. Oder halt Receiver. Radio werdet ihr mit dem Ding ja nicht hören wollen. In der Preisklasse <300€ sind die alle fast identisch. Egal ob da Denon, Yamaha oder sonstwas draufsteht. Guck, dass das Ding einen Ausgang für einen aktiven Sub hat. Da schau, ob Du für dein Budget ein paar bezahlbare Standboxen bekommst und dann probier erstmal aus. Reicht der "wums" nicht, dann kauf noch einen aktiven Sub dazu, Mivoc ist wie Mohr die Amazon-Geheimtipp-Klasse. Sei aber so fair zu dir, dass Du im Rahmen deines Budgets halt keine Wunder erwarten darfst. In der Audiotechnik gilt immer noch das alte Prinzip, je teurer je besser :-) Wobei besser wiederum vom eigenen Anspruch abhängt. He, wir haben uns "damals" Depeche Mode (kennt die noch einer :-) ) mit selbstgebastelten 25W Verstärkern auf die Löffel gegeben :-)))
 
Tja, schwer zu sagen. Da würde ich schon daran zweifeln, dass das Ding überhaupt einen Ausgang für einen Sub hat. In dein Budget passt das ja, Bewertungen sind auch ganz gut. Und wie wäre bestellen, testen, wenn doof zurück schicken?
 
ja ich kann ja die Boxen Slots von der Anlage in den Sub und von da aus dann also dem "Out" Segment wieder in die Boxen
 
Dann hast Du eine andere Vorstellung von Sub und seinem Anschluß, als ich. Ich kenne die Variante, dass der Verstärker einen speziellen Ausgang für den Sub hat. Entweder über optisches Kabel, oder Chinc. Der Verstärker trennt bereits den Bass aus der Musik raus und schickt den zum Sub, der ihn verstärkt und abgibt. Deine Variante, Lautsprecherausgänge (zwei Stück, also rechts / links) auf einen Sub und von dort dann zu den normalen Boxen, kenne ich von ganz früher, so von passiven 2.1 Systemen. Gibts sowas heute noch? Ansonsten, ausprobieren...
 
Mhh bin irgendwie nicht so richtig überzeugt von dem ganzen hab Zuhause von Sony ein Heimkino System für 350€ welches in einem 60m² Raum mit Sub ordentlich "bums" hat?
 
msegbert schrieb:
Bekomme ich denn dararus mehr "wums" also aus dieser Kombie? https://www.amazon.de/LG-CM4350-Kom...00VX9GY8O/ref=cm_cr_arp_d_pdt_img_top?ie=UTF8 und der Mivoc Sub

Nein, nicht so sehr wie wenn der Mivoc an einem vernünftigen Verstärker oder Receiver angeschlossen ist. Der Grund ist folgender:
Diese Komplettanlagen in Ghettoblaster-Optik klingen nicht nur grausig nach Plastikdose, sie limitieren auch den Bassbereich nach unten hin, um eher im Oberbass viel Pegel nutzen zu können. Tiefbass wird also komplett unterdrückt, da hilft dann auch der aktive Subwoofer nicht, weil ihm das passende Signal fehlt.

Tue Dir selbst einen Gefallen und vergiss diese blingbling-Anlagen... ;)
 
Wie sehe das ganze denn aus wenn ich 500€ ausgeben würde weil bei 300€ bin ich noch nicht überzeugt?
Ergänzung ()

Weil ich ja dann auch nur eine Standbox habe...
Ergänzung ()

Andreas_SQL schrieb:
Guck mal bei Amazon nach dem Boxenbauer "mohr". Scheint ein Preis/Leistungs-Geheimtipp zu sein.
Auch wenn es über deinem Budget liegt, ich habe mich an der Kombi:

Yamaha RX-V481
JBL 220
Magnat Betasub 20 A

festgefressen. Fein einjustiert ballert das Ding :-)

Diese Kombi wäre die gut? Habe einen anderen Reiceiver genommen, der günstiger ist...

https://www.amazon.de/JBL-Regallaut...00E87IWD8/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

https://www.ebay.de/itm/MAGNAT-BETASUB-20A/122985152292?hash=item1ca27c7f24:g:ZlQAAOSwnodakI6V

https://www.ebay.de/itm/Yamaha-RX-V...133221&hash=item285390398f:g:D0EAAOSwklBan61r
 
Zurück
Oben