Hackerfilm “Who Am I“, wie findet ihr den?

Registriert
Sep. 2017
Beiträge
156
Ich habe letztens diesen oben genannten Film runter geladen und schaue es mir ab und zu an. Mir gefällt dieser Film gut, den man erfährt Interessantes über programmieren und hacken. Aber vielleicht ist der Film teilweise unrealistisch.

In diesem Film wird eine hacker-Gruppe namens “FRI3NDS“ gegründet. Diese schaffen es, sich in das System des BND einzuhacken. Sie machen auch andere kriminelle Sachen und werden zuletzt geschnappt. Mit der Zeit wird offensichtlich, dass die Hauptfigur eine multiple Persönlichkeit besitzt.
 
Klasse Film. Macht Spass ihn zu schauen. Um Meilen besser als Blackhat aus 2015.
 
Solala, ist halt ein deutscher Film. ;)

Interessanter:
Hackers mit Angelina Jolie
Wargames mit Matthew Broderick
Vernetzt Johnny Mnemnoric mit Keanu Reeves
 
Also in dem Film WAI kann der Typ Maschinencode lesen. Ist das echt etwas, was man beim hacken braucht? Frage mich, ob das schwer zu lernen ist.
 
Eigentlich ein ganz guter Film. Das Hacken war jetzt nicht so schlecht wie bei manch anderen Filmen (z.B. Hackers).
Was aber gar nicht ging war die Stroy.
Dieser Inception-like mehrfach verschachtelte BS war mir echt zu blöd und halt typisch De schlecht nachgemacht und versucht noch krasser zu machen.
 
@ AllNamesTaken

Es gibt keine wirklich guten Filme zum Hacken ... man denke nur an Passwort Swordfish. Völlig übertrieben. Aber hey, Skript-Kiddies freut es und die glauben so geht es wirklich. Wer will schon auf einer Console Befehle eingeben oder in einer IDE Code schreiben ???

Anschaulicher sind da schon eher Videos auf Youtube ... bspw. SQL Injection. (aber für Skript Kiddies leider auch total langweilig ;) )

Oder Anleitungen wie man auch Pointer in Excel VBA nutzen kann ... liest sich total langweilig, aber hey ... den Arbeitsspeicher mit ein Pointer zu penetrieren macht schon Spaß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn gut, hab ihn vor 2 Wochen durch Zufall auf Netflix gesehen.
Nur das Ende verwirrt einen leicht, aber wird dann ganz am Ende doch noch aufgelöst. :-)
 
Der Film ist halt die deutsche Version von Fight Club. Für einen deutschen Film fand ich ihn aber überraschend gut, auch wenn ich ihn nicht als Hacker-Film bezeichnen würde.

Wer dieses Genre mag, sollte sich mal Mr. Robot gönnen.
 
Ich habe den Film von YouTube runter geladen und schaue es mir ab und zu an. Aber den Schluss verstehe ich nicht ganz. Ich meine, hat der jetzt wirklich eine multiple Persönlichkeit oder lügt er damit nur die Psychologin an?
 
Dieser Thread ist offenbar nur für Leute, die den Film bereits gesehen haben, oder? Dann fehlt hier der
-Tag, denn hier wird ja nur gespoilert. Schade...
 
Vergesst nicht den berüchtigten Film Startup bzw. Antitrust.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben