Acrlyglas?

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen einem Acrylglas und einem Sichtfenster?

Grüße
 
Was ist der Unterschied zwischen einer Banane und Obst?

Sorry, der musste sein. Ein Sichtfenster kann sowas aus Plexi oder Acrylglas, als auch aus Tempered Glass sein.
 
Wollte nur wissen, ob es das Gleiche ist? Und ob es qualitativ einen Unterschied gibt? Haltbarkeit, Abschirmung, etc.?

Gehäuse: Fractal Design Focus G
 
Es gibt Gehäuse mit einem Sicht/Seitenfenster aus Acrylglas und es gibt Gehäuse mit einem Sicht/Seitenfenster aus Echtglas ...
 
Klar ist da ein Unterschied.

Acrylglas ist halt ein 0815 Produkt. Zerkratzt leicht und ist nicht sonderlich stabil.
Echtglas bzw. Tempered Glass ist eine echte Glasscheibe. Die ist natürlich deutlich stabiler und schöner anzusehen. Dafür auch teuerer.

Was du allerdings mit Abschirmung meinst?! :D
 
Finado schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einer Banane und Obst?

Sorry, der musste sein. Ein Sichtfenster kann sowas aus Plexi oder Acrylglas...
Plexiglas ist eine Marke der Firma Evonik für eine Sorte/Mischung von "Acrylglas". Acrylglas wird gerne im Volksmund als Plexiglas bezeichnet, sowie Inbus für Innensechskant benutzt wird. Sorry, der musste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben