kein Ton über Soundblaster G1 mit Sennheiser 300

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
Habe mir einen Soundblaster G1 geholt aktuelle Treiber runtergeladen und installiert.

Mit meine Sennheiser GSP 300 nur Kopfhörer angeschlossen, leider kein Ton.

Windows 10

Habt Ihr eine Idee?
 
Mit Boxen hast du Ton?
 
Einfach mal lesen was man kauft nech?!

"Sound BlasterX G1 bietet einen kombinierten 4-poligen Kopfhörerausgang mit Mikrofonstecker und ist für gängige Kopf- und Ohrhörer mit integriertem Mikrofon geeignet."

4!-polig
 
Warum nutzt du nicht den Adapter, der beim GSP 300 dabei ist? und mach mal ein Bild von deinen Windows Wiedergabegeräten.
Sennheiser-GSP-300-02.jpg
 
weil es leider nicht dabei war

12.jpg
Ergänzung ()

aber mit dem y-splitter kabel geht oder
 
das weiß ich auch nicht, der Verkäufer hatte es verloren, deswegen habe ich es günstiger bekommen.
 
Ne, das was du bestellt hast, sollte nicht funktionieren.
Du splittest damit nur 1x TRRS auf 2x TRRS dass 2 Kopfhörer an einem Anschluss hören können, du brauchst aber nen TRRS auf Headset Adapter, die, die ich dir verlinkt habe.
Du musst echt lernen zu lesen, bevor du was bestellst.
Mit diesem 3,5-mm-1 bis 2 Kopfhörer-Splitter Audiokabel , 2 Personen können Musik gleichzeitig hören
Wobei die Beschreibung auch irreführend ist, vllt. funktioniert der Splitter doch, musst du mal ausprobieren.
 
ohhh mann stimmt 2x weiblich :(((((((( Tollll vielleicht kann mich der kleine Adapter retten, sonst geht es zurück ohhh mannn
 
Adapter funktioniert :)))))) Der SoundBlasterX G1 ist Exxxtreeemmm gut. Einzige was mir nicht so gefällt ist der Bass, bei den Einstellungen habe ich den Bass auf volle suppe, aber leider kommt es nicht so richtig an.

Daher überlege ich mir denn Sennheiser GSP300 zu verkaufen, könnt ihr mir was empfehlen, der mehr Bass hat?
 
Glück gehabt und Glückwunsch.

Hifi Kopfhörer sind keine Bassbomber auch fürs Gaming sollte man für die bessere Ortung auf Bassgewalt verzichten.
Wenn du übertriebene Bässe willst, musst du bei Kinder-blingbling-Gaming-Headschrotts nachsehen. Z.B. Razer, die können nix, außer zuviel Bass.
https://www.rtings.com/headphones/reviews/razer/kraken-pro-v2

Wenn du iergendwann eingesehen hast, dass du doch Klangqualität willst, kannst dich ja wieder melden.
 
ich will ja keinen übertriebenen Bass sondern, es sollte z. B. bei Wolfenstein bei Explosionen etwas mehr bums rüber kommt.
 
Zurück
Oben