Ping-Zusammenbrüche und Disconnects wenn Mitbewohner da

ohhh chrigu du wirfst gerade ein paar Gedanken durcheinander: Also wie bei den meisten Menschen, nimmt der alte Mitbewohner seinen PC mit somit hatte er auch einen eigenen PC mit anderen Games. ABER das ist doch ein Anhaltspunkt, er hatte damals keine Latenzprobleme und ich auch nicht (bzw. ich hab bis heute kaum Latenzprobleme), trotz dem Y-Kabel. Und ich glaub du hast das Y-Kabel immernoch nicht verstanden -.- das Y-Kabel ersetzt KEINEN SWITCH!!!!! Es ist lediglich eine Verbindung von 1 Lanbuchse zu Lan Anschluss des Routers. Ergo: Jeder besitzt ein eigenes ganzes Y-Kabel ohne das der zweite Anschluss angeschlossen ist. Siehe am Besten nochmal meine Aufzeichnung von vorhin an. Des Weiteren wie kommst du darauf?! Das Y-Kabel hat 2 Lananschlüsse und 1 TAE? Damit kannst du auch wenn du willst kein Lan in 2 Splitten.

Und zum Letzten Punkt: Wie gesagt: Wir haben auch die Up und Downstream Geschw. beobachtet, in beiden Fällen sind die beinahe 0.
 
Schreibst ja ganz schön überheblich...
Der Switch in der Fritzbox ist Müll, nehmt einen richtigen. Das verwendete Kabel ist auch Müll. Eine Tuning Software für die NIC ist auch Müll. Kümmert euch doch erstmal um die offensichtlichen Baustellen.

PS: Bitte formatiere deine Text mal richtig, gruselig zu lesen. Schaubilder bitte als Bild und nicht in Form von Text mit "--->"

PSS: Wenn ihr das Homeway System nicht umgehen könnt (mein Beileid) dann nutzt es... aber lebt mit den Einschränkungen.

edit:
Das Y-Kabel hat 2 Lananschlüsse und 1 TAE? Damit kannst du auch wenn du willst kein Lan in 2 Splitten.
Natürlich tut es das, denn es zwackt von den 8 Adern welche für die TAE ab. Dadurch sollte - ohne die Technik genauer zu kennen - die Datenrate auf max 100mbit runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzer.... nicht gleich auf Angriff gehen. Die killer-nic ist nicht schlecht, hat aber bei bestimmten Konstellationen massiv Probleme.

Beliar8 ... Mhhh . du hast bei der fritzbox nur ein Kabel, das zu den zwei pc geht, oder?
 
Nein bei der Fritzbox sind 2 Kabel (also bevor die Frage kommt, eigentlich 3 Kabel, aber ich zähle mal das DSL Kabel nicht dazu), 1 Kabel je PC bzw. je Buchse und jeder PC hat eine Buchse => ergo kann man als 1 Kabel je PC ansehen (siehe mein textuelles Bild in den Beiträgen davor).
 
Und Du bist nicht bereit die Killer-Suite einfach mal zum testen abzuschalten?
Ich meine um Rat fragen, aber die Ratschläge nicht annehmen .... das bringt dann auch keine Punkte.
Kostet Dich doch nur 30 Sekunden Deiner Zeit.

Dieses "aber vorher gings doch auch" interessiert doch in dem Moment wo es nicht mehr geht niemanden.
Aber es wird ständig im Forum wiederholt^^ Warum klammert ihr euch immer so sehr daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Ratschläge sehr gerne an, aber sobald ich merke das mir jemand einen Ratschlag schreibt, welcher nicht viel (laut seinen Antworten bemerkbar) oder weniger als ich von dem Thema Ahnung hat und ich mehrmals Dinge erklären muss, da stößt man bei mir auf Widerstand.

Aus meinem Beruf bin ich geprägt immer den wissenschaftlichen Ansatz zu gehen und dieser würde im Leben nie eine Tatsache "es hat mal getan" ausblenden. Denn das weißt für mich darauf hin, dass das eine Komponente die das System erweitert die Fehlerursache ist und nicht . Ich hab kenne mich jedoch nicht mit Mac und Bootstrap auf Mac aus und habe deshalb den Rat gesucht. Aber dann generell auf Nebensächlichkeiten wie einem Y-Kabel, dass ein wenig anders aussieht und dem "völlig schlechtem" Switch der Fritzbox als Ursache zu suchen und dem NIC, ist für mich jedoch ein wenig ein Indiz für Unwissenheit und "Learning by doing".

Aber dennoch sehe ich die NIC auszuschalten als ein besserer Ansatz und werde das mal probieren. Berichte dann anschließend.
 
Zurück
Oben