1060 G1, NVIDIA GEFORCE GTX 1070 oder GIGABYTE GEFORCE GTX 1070 Windforce OC?

Instant_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
101
Hallo liebe Community,

ich habe, abseits der Grafikkarte, schon den PC für meine Freundin zusammengestellt. Da die Grafikkarten in letzter Zeit so verdammt teuer geworden sind, wollte ich euch um eure Meinung fragen.

Es stehen drei Grafikkarten zu Verfügung:

Gigabyte Geforce GTX 1070 Windforce OC - gebraucht (vor 2 Monaten gekauft aber in sehr gutem Zustand) - 460€

NVIDIA Geforce GTX 1070 (selten genutzt) - 400€

Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G (Rev. 2.0) - neu - 399€

Welche davon würdet ihr nehmen? Zahlen sich die 60€ von GTX 1070 auf GTX 1070 Windforce OC aus? Oder ist gleich die G1 am besten Preis/Leistung?

Hoffe die Frage kann schnell und unkompliziert beantwortet werden. Eine Begründung wäre auch super!
Danke im Vorhinein!

Liebe Grüße
Instant
 
Die 1060 fällt für den Preis im Vergleich sofort raus.
Ist die "GTX 1070" für 400€ eine Founders Edition mit einzelnem Radiallüfter? Dann lohnt sich der 60€ Aufpreis auf ein gutes Kühlsystem sofort.
 
würde bei den Preisen gar keine nehmen von denen.
Mein Gott..ich hab vor nem Jahr die 1060 Gaming für 330€ erworben..wenn ich die Mondpreise sehe dann überlege ich das DIng noch zu verkaufen^^
ganz im ernst....Zur Zeit würde ich eher in ne kleinere Grafikkarte investieren (bsp 1050ti) und dann später wenn der Bedarf da ist ( und die Preise hoffentlich was niedriger sind bzw. wenn die Preise für eine aktuellere Chipgeneration in einem normaleren Preisbereich liegen) was aktuelleres kaufen.
 
Auf jeden Fall die Gigabyte nehmen, falls das ein seriöses Angebot ist. Der Unterschied zur normalen Geforce GTX ist der Lüfter. Bei der normalen ist es bauartbedingt ein Krachmacher. Ebenfalls ist die Gigabyte von Haus aus etwas höher getaktet.

Und die 1070 is fast 40% schneller als ne 1060 6Gb, da zahlt man doch gerne die 60€ mehr oder?
Ergänzung ()

@MoebiusHRO da kannst aber noch lange warten mit dem Kauf einer gescheiten Graka.
Die Preise sind doch schon ewig auf dem Niveau und es ist kein Ende in Sicht.. Im Gegenteil, man spekuliert ja schon über Geforce 2080 Preise um die 1400€ zur Einführung.

Dass das ganze lächerlich ist, ist klar, aber machen kann man auch nix, wenn man jetzt und nicht "irgendwann später" anständig zocken will
 
die 1. nehmen (2. Monate alt)
 
welche karte verbirgt sich denn hinter "NVIDIA Geforce GTX 1070"? wie soll eine 1060 für 400€ bitte ein besseres P/L-verhältnis haben als eine 1070 für 460€? 15% aufpreis für gut 35% mehr power und 33% mehr speicher.
 
Gigabyte Geforce GTX 1070 Windforce OC - gebraucht ;)
 
Danke für eure Meinungen.

Es ist ein einzelner Radiallüfter, ja. Deswegen war ich auch prinzipiell gegen die, wollte aber eure Meinung noch hören.

Dann entscheide ich mich für die Windforce für 460€, ich denke die passt vollkommen für die aktuelle Lage. Und ja, sie möchte ja nicht "irgendwann" zocken sondern doch jetzt bald...

Liebe Grüße
Instant
 
Zurück
Oben